Wackelkontakt!

E

El Majore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Moin,


ich hab einen 30GB Video-iPod und liebe und hege und pflege ihn, aber anscheinend
hat das gute Stück einen Wackelkontakt am Audio-Ausgang, der rechte Kopfhörer
funktioniert nur wenn ich den Stecker leicht nach links drücke. Hat jemand vielleicht
etwas ähnliches gehabt und nen Tip? Ich würde ja mal probieren mit ner Nadel die Kontakte zurechtzubiegen, hab aber ein bisschen schiss dass ich es nur noch verschlimmere.

Wäre super wenn jemand von euch Rat weiß!

Viele Grüße!
 
hast du noch garantie? würde die dann nutzen
 
leider nicht mehr, die ist (natürlich) gerade abgelaufen.
 
Vielleicht ist es auch eine kalte Lötstelle. Sowas soll vorkommen und äußert sich oft nicht sofort. Das Ding läßt sich doch bestimmt öffnen.
 
ou, da hätte ich aber schiss vor... was genau ist eine kalte lötstelle?
 
Ich kann natürlich von hier aus nicht sagen, ob es tatsächlich eine kalte Lötstelle ist.
Falls ja, kann man nachlöten. Aber nicht mit Vaters 100W-Dachrinnenreparaturgerät und Stangenzinn herumbrutzeln ;)

Vielleicht kennst Du ja jemanden, der sich der Sache mal behutsam nähern kann, wenn Du Dich da nicht herantraust. Oder Du hast einen guten Draht zum lokalen Apple-Händler. Meiner hat mir bisher immer relativ unbürokratisch aus der Klemme geholfen.
 
werd ich wohl mal schauen müssen. Sowas ist so nervig wegen solch einer Kleinigkeit, sonst läuft das Teil ja einwandfrei... Na ich werd mal schauen. Danke für die Antworten!
 
Genau das gleiche Problem hatte ich or ein paar Tagen bei meinem nano g2...
Zu erst einen Wackler im rechter Hörer, dann ein wenig Kontaktspray hinzugegeben.
Dann war der Wackler zwar behoben, ich hatte jedoch bei Bässen irgendwie ein Knarzen im rechten Hörer...
Am darauffolgenden Tag noch ein wenig Kontaktspray hinzugegeben und nun funktioniert er wieder reibungslos...
 
daran hab ich auch als nächstes gedacht, bevor ich das teil auseinander nehme (da graut mir vor...)
 
Bist du sicher, daß nicht der Kopfhörer hinüber ist? Schon vor 25 Jahren beim Walkman kündigte sich das Ableben eines Kopfhörers genau so an, wie du es beschrieben hast.
 
leider nicht. Die Mac-Kopfhörer hab ich schon nicht mehr, und sowohl meine Sonys als auch mein AUX-Anschluss an der Anlage haben dasselbe Problem.
 
Zurück
Oben Unten