Wackelkontakt? Lautstärkeregelung reagiert nicht mehr

Donald Dark

Donald Dark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
363
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen,

zu Weihnachten habe ich einen Nano mit Gravur von meinem Schatz geschenkt bekommen. Die Freude war allerdings nur kurz, denn während der ersten Tage dachte ich noch an einen Firmware Fehler, als der Nano manchmal nicht auf die Lautstärkeeinstellungen des Clickwheels reagierte und dann nur noch flüsterleise Musik wiedergab die man nicht lauter oder leiser stellen konnte. Diese Problem ließ sich durch mich dann dadurch beheben, dass ich einen Reset durchführte. Nach ein paar Tagen bin ich allerdings darauf gekommen, dass der die Lautsärke auch wieder normal laut und zu verstellen ist, wenn man an bestimmten Stellen links und rechts neben dem Display drückt. Der bis dahin von mir regelmässig durchgeführte Reset half wohl auch nur dadurch, dass dabei durch drücken der entsprechenden Knöpfe Druck auf das Gehäuse ausgeübt wurde.

Mittlerweile muss ich aber eine bestimmte Stelle neben dem Display gedrückt halten um die Musik in hörbarer Lautstärke zu haben. Lässt man den Nano los, steckt ihn in die Tasche, Jacke oder legt ihn auf den Tisch ist die Lautstärkeregelung ausser Betrieb und die Lautstärke sehr gering. Der Nano zum Musikhören also unbrauchbar.

Meine Fragen an euch nun:

Habt ihr ähnliches schonmal gehört? Habt ihr eine Idee was nun zu machen ist? Der Nano ist ja anscheinend schon defekt von Apple an mich geliefert worden. Auf der Apple Website ist aber zum einen Austausch gegen einen gebrauchten Nano die Rede, zum anderen müsste ich dann auf die Gravur verzichten, da dieses Laut Website 6-8 Wochen zusätzlich dauern würde... Beides finde ich nicht gerade berauschend.

Was würdet ihr machen?

Besten Dank schonmal für eure Antworten!!
Viele Grüße, Alexander
 
Zurück
Oben Unten