Wackelkontakt an beiden USB-Ports bei MacBook Pro 2013

R

Rico-59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
14
Hallo,

bei meinem MacBook Pro vom Ende 2013 habe ich (zuerst nur bei einem) inzwischen bei beiden USB-Posts Wackelkontakte. D.h. wenn ein iPhone am MacBook angeschlossen ist, lädt es mal und dann wieder nicht. Aus Xcode heraus kann ich das iPhone auch nicht zuverlässig ansprechen. Kabel wurde gewechselt, das Problem bleibt. Es scheint in beiden Fällen die USB-Buchse zu sein, da das Wackeln am Stecker das Problem auslösen kann. Der Stecker ist in der USB-Buchse leicht beweglich, d.h. ich kann ihn ca. 0,5-1mm hin und her bewegen (in der horizontalen). Das kenne ich aber auch von anderen Geräten (nicht-MacBooks) her und dort ist es kein Problem.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Danke

Rico
 
bei meinem MacBook Pro vom Ende 2013 habe ich (zuerst nur bei einem) inzwischen bei beiden USB-Posts Wackelkontakte
Kurzes Update: Ein Reset des SMC-Controllers brachte Abhilfe. Zumindest ist bis jetzt kein Wackelkontakt mehr aufgetreten und aller Erfahrung nach hätte das schon längst der Fall sein müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, orcymmot und dg2rbf
Zurück
Oben Unten