Wackelbild/FlipFlop/Lenticularbilder

lobolobolobo

lobolobolobo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Ich bin auf der Suche nach einem Produzenten/Druckerrei, die Wackelbilder/FlipFlop/Lenticularbilder herstellen kann. Das sind die Karten, die je nach Blickwinkeln ein anderes Bild zeigen (Frau angezogen/Frau nackig). Für jeden Tipp dankbar!
 
Keine Anntwort - nur mehr Fragen ...

Hallo lobolobolobo,

die speziellen Folien kann man sogar zum Selbstbedrucken kaufen. Ein fragwürdiges Unterfangen, ich glaube nicht, dass diese Bastellösung für dich interessant ist, oder?

Mich persönlich interessiert diese Technik mit mehr als zwei unterschiedlichen Bildern.

Beste Grüße Nitram Sharp :)
 
Lenticular Software für Mac?

Hallo,
um diese sogenannten "Wackelbilder" zu erstellen, suche ich ein Programm, welches das "Zerschnipseln" übernimmt. Oder ein Script... was auch immer. Kennt irgendjemand ein solches Programm?
... mal abgesehen von LCK Virtua 3D, das kostet nämlich 'ne ganze Stange Geld. Vielleicht geht ja was im Shareware-Sektor?

:eek:)

Annie:D
 
Hmmm... scheint 'ne echte Marktlücke für den Mac zu sein. Für Windows gibt's da 'ne ganze Menge...:rolleyes:
 
lobolobolobo schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Produzenten/Druckerrei, die Wackelbilder/FlipFlop/Lenticularbilder herstellen kann. Das sind die Karten, die je nach Blickwinkeln ein anderes Bild zeigen (Frau angezogen/Frau nackig). Für jeden Tipp dankbar!

Ola, wir machen das.

Salzland Druck
Löbnitzer Weg 10
39418 Stassfurt

Tel. 03925/9620
 
annie548 schrieb:
Hallo,
um diese sogenannten "Wackelbilder" zu erstellen, suche ich ein Programm, welches das "Zerschnipseln" übernimmt. Oder ein Script... was auch immer. Kennt irgendjemand ein solches Programm?
... mal abgesehen von LCK Virtua 3D, das kostet nämlich 'ne ganze Stange Geld. Vielleicht geht ja was im Shareware-Sektor?

:eek:)

Annie:D

Da gibt's auf dem Mac nichts vernünftiges. Für den PC ist 3DExtreme zu empfehlen. http://www.lenticularsoftware.de/

ahoi
guru
 
Seufz... dann muss ich wohl dafür mal Windows beanspruchen, oder? Komisch finde ich es trotzdem, weil es eine ganz coole Technik ist...

Vielen Dank!
:eek:)
 
annie548 schrieb:
Seufz... dann muss ich wohl dafür mal Windows beanspruchen, oder?

Wieso das denn. Das sind doch nur zwei (oder mehr) Bilder, die in dünne Streifen "geschnitten" sind. Das ist doch ganz einfach mit Photoshop zu machen.
 
weebee schrieb:
Wieso das denn. Das sind doch nur zwei (oder mehr) Bilder, die in dünne Streifen "geschnitten" sind. Das ist doch ganz einfach mit Photoshop zu machen.

Blödsinn. Zunächst mußt Du den Pitchwert der Lentikularfolie bestimmen, in einem Andruck an der Druckmaschine. Die Bilder werden mit diesem Pitchwert interlaced, das ist in Photoshop unmöglich.
 
Naja, unmöglich nicht, aber man sitzt wahrscheinlich 28 Stunden am Stück an einem postkartengrossen Bild (zwei Kaffee- und drei Pinkelpausen #a 4 Minuten grosszügig eingerechnet).
Da ziehe ich die Variante "spezielles Programm dafür" vor...
:D
 
annie548 schrieb:
Naja, unmöglich nicht, aber man sitzt wahrscheinlich 28 Stunden am Stück an einem postkartengrossen Bild (zwei Kaffee- und drei Pinkelpausen #a 4 Minuten grosszügig eingerechnet).
Da ziehe ich die Variante "spezielles Programm dafür" vor...
:D

Glaub mir, das ist in Photoshop nicht möglich. Die Bilder liegen in einem bestimmten Winkel übereinander, dem Öffnungswinkel der Linse. Es gibt Linsen mit verschiedenen Öffnungswinkeln, demzufolge kannst Du nicht irgendwie einfach zwei Bilder übereinander packen und irgendwie in PS Linien ziehen. Funktioniert nicht. Nach großen anfänglichen Schwierigkeiten, habe ich inzwischen gute Fortschritte gemacht; nicht nur die Vorstufe muß absolut perfekt arbeiten; auch der Drucker sollte sehr genau wissen, was er da tut. Bei Interesse schicke ich Dir gern mal ein paar von mir hergestellte Lentikularmuster zu.

Viele Grüße
Torsten
 
Ach so, das wusste ich nicht... Würde mir gern mal Deine Bilder anschauen.
:)
 
Zurück
Oben Unten