Wachs auf MacBook: Kann man den Deckel austauschen?

M

MILLUCES

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Da passt man den ganzen lieben Tag auf sein MacBook auf, hegt es und pflegt es und einmal guckt man weg ZACK pustet einer ne Kerze aus und der ganze Wachs auf mein nagelneues MacBook. Dazu kommt noch, dass schön auf dem Deckel gerieben wird bis der Wachs weg ist. Naja der schöne Deckel ist jetzt auch weg.

Weiss einer von euch, ob man den Deckel bei Gravis wechseln kann? Und was das kostet? Ist echt ärgerlich sowas...
 
Habe vergessen den Zustan des Deckels zu erwähnen. Durch das Abrubbeln des Wachses ist dieser jetzt voller Kratzer, die unübersehbar sind.
 
also wechseln kansnt du den deckel!!! also ersatzteile für den deckelgibt es sicher! aber wie dudas als garantie fall hinbiegen kannst, dass das apple übernimmt, ist mr schleieerhaft, da wirst du sicherlich einiges blechen müssen!



edit:

poste mal nen bild!
 
man hätte dafür auch einfach ein tröpfchen terpentin nehmen können :Pfeif:

Klar kann man den Deckel auswechseln - wird aber wahrscheinlich locker 200EU kosten
 
Den Trick mit dem Terpentin kannte ich noch nicht... Ich persönlich hätte den Wachs erstmal trocknen lassen. Aber naja "shit happens".

Ja ich denk mal die Garantie werd ich da nicht durchkriegen... Ist ja komplettes Selbstverschulden. 200 Euro ist aber echt happig... Aber da muss ich wohl durch. Das Gerät ist mir zu schade um so verkratzt zu sein.

Ich poste mal morgen ein Bild.

Werd mal morgen Gravis anrufen und mal fragen, was das so kosten soll.
 
Soweit ich weiß gibt es als Ersatzteil nur das ganze Topcase. Das kostet laut Aussage eines Gravis Mitarbeiters am letzten Mittwoch und wie MahatmaGlück schon erwähnt hat, 200€. Da lebt man doch lieber mit den Kratzern. Evtl mal mit Politur versuchen, vielleicht hilfts.
 
Also, ich weiß jetzt ja nicht wie "stark" dein MB verkrazt ist, aber die kleinen Kratzer im Plastik wirst Du früher oder später immer bekommen. Das Plastik ist leider nicht das beste (im Vergleich zu Vaios oder Thinkpads)...

Sieh es von der postiven Seite: Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der gerne benutzt wird : )
 
Du kannst das Wachs auch mit nem Bügeleisen und Löschpapier weg machen :)
 
Ja ihr habt ja Recht. Nur ist das Book grad mal 2 Monate alt und sieht jetzt ziemlich schäbig aus. Ich werd es mal mit der politur versuchen. Schlimmer kann es ja nicht werden :D

Auf jeden Fall schonmal danke für die raschen Antworten!!!
 
Wachs abmachen.. und dann... mit pril ganz leicht säubern.. und dann.. handydisplaypolitur.. nach 2-3 stunden arbeit sieht der Deckel dann aus wie neu!
 
Das mit der Handydisplaypolitur versuche ich heute. Ist dieses "Displex" geeignet dafür?
 
Wenn "einer" eine Kerze auspustet und Dein Book versaut ist das eine Geschichte für die Privathaftpflichtversicherung! Oder waren es Deine eigenen Kinder? Dann zieh es vom Taschengeld ab ;)

bye, M.
 
Messer, Gabel, Scher und Licht…
:cool:
 
Ich finde auch - das ist ein Fall für die Haftpflicht vom Täter...
 
oder n fall für ne ganz andere versicherung - je nachdem wie gravierend der schaden jetzt wirklich ist :p
 
Zahnpasta poliert übrigens auch sehr gut...
 
Zeig doch mal ein Bild von dem Schaden *neugier*...

...und falls Du Lust hast die verschiedenen Poliermethoden zu testen: Dann auch von den Ergebnissen : ) [Insb. Zahnpasta wäre interessant]
 
Der Täter ist meine eigene Mutter :) Ansonsten wäre die Haftpflicht wirklich eine Möglichkit gewesen.

Der Schaden ist jetzt unglaublich gravierend. Funktioniert ja noch alles. Aber wenn man das MacBook gegen das Licht hält falle 2 tiefere Kratzer auf plus mehrere obrflächliche. Werde es heute oder morgen mit Displex versuchen und berichten.

p.s. : Zahnpasta werd ich mich erst trauen, wen ich weiss, dass ich zu 100% die Topcase wechseln lasse ;-)

Muss das ne Anti-Karies Zahnpasta sein ;)
 
Tiefe Kratzer wirst du auch mit Displex nicht wegbekommen. Sie werden etwas unauffälliger. Diese Displaygeschichten sind alles Polierpasten mit sehr sehr kleinen Schleifkörpern, wie in der Zahnpasta auch. Denn Tipp mit der Zahnpasta hab ich von einem der Acryglas bearbeitet.

Blaupunkt
 
ansonsten gibt es im motoradhandel (louis) auch politur für helme um kratzer aus der sichtfläche zu bekommen. auch das funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten