Waage für Health App

Diskutiere das Thema Waage für Health App im Forum Mac Zubehör.

  1. Samson76

    Samson76 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Hat jemand eine Kaufempfehlung für eine Waage, welche die Daten automatisch an die Health App überträgt? Sollte ausserdem für die Familie funktionieren (Personenerkennung).

    (Früher wurde ja immer die Withings Body empfohlen mit top Bewertungen. Jedoch wurde Withings mittlerweile von Nokia aufgekauft. Und Nokia trennt sich ja nun wieder von der Gesundheitssparte...)
     
  2. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.546
    Zustimmungen:
    3.820
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Withings macht dennoch weiter.
     
  3. TuxOpa

    TuxOpa Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    16.01.2014
    Stimmt, Withings ist wieder Withings: Ein ehemaliger Mitbegründer hat die Healthsparte wieder von Nokia gekauft: https://www.heise.de/newsticker/mel...t-ganz-auf-Gesundheits-Geschaeft-4272746.html


    Zur Waage:
    Ich habe vor drei Jahren eine Sanitas SBF70 mit Bluetooth geschenkt bekommen. Die App "healthcoach" synchronisiert die Messwerte (Gewicht, Körperfettanteil und BMI) mit Health. Die Auflösung liegt bei 50g, jedoch werden Muskelanteil, Körperfettanteil und Wasser via Widerstandsmessung ermittelt, also grob geschätzt.

    Die Wage ist Mehrbenutzerfähig, jedoch muss jeder Benutzer separat mit eigenem Handy gekoppelt werden.

    Dirk
     
  4. TommiWe

    TommiWe Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.02.2014
    Ich habe die Withings seit 2 Jahren. Läuft und überträgt Daten, die auch in der Health-App erscheinen. Die Waage an sich ist sehr empfindlich, was den Aufstellungsort anbelangt. Wenn ich sie ein paar Zentimeter verrücke, zeigt sie meistens gleich andere Werte an. Ich habe das aber noch nie mit einer anderen Waage gegengecheckt. Für mich reicht die Tendenz (Zunahme/Abnahme) und das ungefähre Gewicht. Mit der Personenerkennung ist das so eine Sache. Sie unterscheidet Personen nach Gewicht. Wenn also 2 Personen ein ähnliches Gewicht haben, lassen die sich m. W. nicht auseinander halten. Da ist also noch Luft nach oben. Ansonsten tut sie, was sie soll.

    Liebe Grüße Tommi
     
  5. Samson76

    Samson76 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Welche Withings nutzt du denn? Werden die Daten direkt in die Health App übertragen oder wird eine Zwischenapp benötigt?

    Auch hatte ich gelesen, dass Nokia bei der Übernahme gewisse Funktionen eingeschränkt hatte, sind diese wieder verfügbar?
     
  6. TommiWe

    TommiWe Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.02.2014
    Ich habe die WS-30. Eine Funktionseinschränkung konnte ich nicht feststellen. Ich nutze halt alles was angeboten wird: Gewicht, Köperfett- und Pulsmessung. Die Wetteranzeige funzt auch. Die Pulsmessung ist aber sehr ungenau. Die Daten werden direkt in der Health-App angezeigt, ohne dass ich vorher die Heath-Mate-App starten muss. Du musst nur in den Einstellungen des Apple-Devices und der Health-Mate-App die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
     
  7. 88Bit

    88Bit Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    06.10.2010
    Nachdem letztens unsere analoge Waage spontan die Biege gemacht hat, habe ich mich auch auf die Suche gemacht und bei Amazon die von Renpho für knapp unter 40 Euro gekauft. Ich bin extrem zufrieden damit. Sie zeigt so ziemlich alles an, was man so braucht und überträgt sehr schnell die Ergebnisse zu der eigenen App als auch Apple Health. Alle Ergebnisse, wie Gewicht, BMI, Körperfettmasse usw. werden auch in einer Kurve dargestellt. Für den Preis eine tolle Waage. Gibts in schwarz und weiß.
     
  8. scarymaster

    scarymaster Mitglied

    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    28.11.2008
    Ich stand vor ein paar Wochen vor der selben frage, ich habe aber keine wage gefunden bei der man keine App gebraucht hat die unbedingt wollte das man ein Benutzer Konto erstellt und das wollte ich nicht (ich habe mir immer die App der Waage runtergeladen um das zu checken). Das Ding soll mein Gewicht in die Health App bringen und mehr nicht. Deswegen wurde es dann eine Digitale Waage ohne irgendwelche Funktionen bei der man vor der Benutzung in der Mitte auf so einen Stempel treten muss um sie aufzuladen und sich wiegen zu können, somit werden die Batterien schonmal nichtmehr leer & mein Gewicht tippe ich selbst einfach in die Health App ab.
     
  9. Samson76

    Samson76 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Kurzes Update:

    Die Withings Body+ ist bei mir angekommen.
    Verpackung war noch von der alte Nokia Waage, die Waage selbst trägt aber nun wieder das Withings Logo.

    Die Messungen direkt in Health zu übertragen geht nicht. Mass muss die hauseigene Withings App installieren.

    Auch werden die Messungen nicht direkt in Health aktualisiert. Man muss jedesmal die Withingsapp öffnen, da diese sich anscheinend nicht von selbst in Hintergrund aktualisiert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...