W800i: SMS via Adressbuch verschicken geht nicht!

C

choetzu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bislang konnte ich mit meinem alten SE problemlos SMS via Adressbuch verschicken. Jetzt gehts mit dem W800i nicht mehr. Ich kann zwar ein SMS schreiben und abschicken, aber dieses kommt nie an.
Die Synch funktioniert bestens, auch sonst die Blootooth verbindung mit W800i. Aber diese SMS landen irgendwo im Nirvana.
Weiss jemand rat?
Danke.
Lieber Gruss
Choetzu
 
1. Adressbuch sichern und beenden.
2. Rechtsklick auf Adress Book.app -> 'Show Package Contents'
3. weiter gehts in Contents/Resources
4. dort in Telephony.bundle per 'Show Package Contents' hinbewegen
5. ebenfalls weiter in Contents/Resources vorstoßen
6. ABDeviceCommandSets.plist öffnen (ängstliche Naturen legen vorher eine Kopie an)
7. nach 'K700' suchen
8. <string>W800</string> darunter hinzufügen
9. Speichern, fertig.

oder einfach mal die Suche benutzen :D
 
perfekt. Hat geklappt. Herzlichen Dank für die rasche Antwort.
Lieber Gruss
Choetzu
 
Moin,
ich habe ein S700i und habe es so wie oben beschrieben versucht. Es klappt aber immer noch nicht. Geht es mit dem S700i generell nicht oder gibt es noch eine andere Lösung?

Gruß, HGB.
 
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man W800 oder W800i in die plist einfügt..?
 
performa schrieb:
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man W800 oder W800i in die plist einfügt..?

Mit dem "i" hab ich es nicht ausprobiert. Aber warum mit "i" wenn es ohne auf jeden Fall funktioniert :D
 
HGB schrieb:
Moin,
ich habe ein S700i und habe es so wie oben beschrieben versucht. Es klappt aber immer noch nicht. Geht es mit dem S700i generell nicht oder gibt es noch eine andere Lösung?

Gruß, HGB.

Da Sony Ericsson für viele Modelle (fast alle) auch die gleiche Software bzw. Funktionen verwendet sollte das mit dem S700i auch gehen. Hast du das gleiche Problem wie ganz oben beschrieben (SMS senden geht, kommt aber nicht an)?
 
Moin,
ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte SMS senden wählen aber es wurde nie was verschickt.
Aber ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte S700i in die Datei eingetragen, habe es aber nach dem Kommentar von oben auf S700 geändert und seitdem gehts.

Gruß, HGB.
 
HGB schrieb:
Moin,
ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte SMS senden wählen aber es wurde nie was verschickt.
Aber ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte S700i in die Datei eingetragen, habe es aber nach dem Kommentar von oben auf S700 geändert und seitdem gehts.

Gruß, HGB.

Womit auch die Frage geklärt wäre "ob mit oder ohne i" :D
 
ähm, also ich habs jetzt bis zum Ende durchgeführt (und so siehts dann beiuei mir aus:)

....
<key>ABDeviceModelStrings</key>
<array>
<string>K700</string>
<string>W800</string>
</array>
<key>ABEnableCallWaiting</key


, aber SMS verschicken wird nach wie vor nicht schwarz angezeigt, sprich, steht nich zur Verfügungh. Was kann denn da noch schief gelaufen sein?

*grübelnde* Nyima
 
alles gut, hab das problem schon gefunden, läuft alles -bislang:)
 
Hey!
Sorry für die doofe Frage, aber wo soll ich denn die Änderung speichern?
 
Anders gefragt: Öffnet sich bei auch die ABDeviceCommandSets.plist mit OmniOutliner?
 
Ich koche hier mein eigenes Süppchen;) Die Suchfunktion hat mich wie so oft weiter gebracht! Ich habe die Datei jetzt mit dem PlistEdit Pro geöffnet. Damit konnte ich die Datei auch problemlos speichern.

Ich kann jetzt auch endlich mit meinem W810i SMS aus dem Adressbuch verschicken!!
 
Soweit ich mich erinnere hat es bei mir damals nicht ad hoc geklappt, weil ich "w800" eingetragen haben. Richtig ist aber "W800", es ist also Casesensitive, d.h. Groß- und Kleinschreibung beachten!

Vorher klappte es bei mir zwar das Adressbuch zu synchronisieren, aber der SMS-Versand funktionierte nicht.
 
Ich koche hier mein eigenes Süppchen;) Die Suchfunktion hat mich wie so oft weiter gebracht! Ich habe die Datei jetzt mit dem PlistEdit Pro geöffnet. Damit konnte ich die Datei auch problemlos speichern.

Jeder Texteditor hätte es auch getan, z.B. Textedit von Apple selbst.
 
Die oben beschriebene Methode funktioniert bei fast allen neuen SE Handys.
z.B. dem Z/W710.
 
Also mit meinem W880i funktioniert es auch. SMS schicken/empfangen und Anrufe tätigen/empfangen klappt tadellos.
 
Zurück
Oben Unten