W800i mit Tiger 10.4.7 synchronisieren OHNE iSync

Kerstin M

Kerstin M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2
Moinsen,
ich hätte gerne gewußt, mit welchem Programm man das Sony Ericsson W800i mit dem Mac synchronisieren kann, so dass man die volle Kontrolle über die Daten hat.

Mit iSync ist das sehr unsicher, es wird angezeigt, dass x Daten im Adressbuch nicht übereinstimmen und geändert/gelöscht werden sollen, aber das will ich lieber nicht zulassen.

Ich weiß, dass es eine Software gibt, die sich als Fenster auf dem Mac öffnet und wo man das wohl - hoffentlich - erkennen kann. Ich stelle mir ein Datentransfer in beide Richtungen vor und evtl. auch Musik-Titel.
Das Laden von Musik auf das SE W800i mit Bordmitteln ist sehr umständlich.

Welche Software nutzt Ihr und könnt sie empfehlen?

LG
 
Kerstin M

Kerstin M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2
Ist das PhoneAgent oder gibt's da noch was anderes?
 
Kerstin M

Kerstin M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2
Ich stelle jetzt nochmal hier die Frage:
Ich verbinde mein W800i mittels Bluetooth an das Powerbook und starte iSync. Dann kommt eine Meldung, dass Adressen bzw. Kontakte AUF DEM COMPUTER geändert werden sollen.
Ich breche hier ab, da ich alles was auf dem Powerbook ist, als aktuelle betrachte und die Synchronisation von dort auf das W800i vornehmen will und nicht umgekehrt.
Wie erreiche ich, dass die Daten im PB nicht gelöscht werden?
Ich hätte gerne gewußt, welche Daten da gelöscht bzw. geändert werden.
Welche Software nutzt Ihr dazu?
 
N

No.Time

Mitglied
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
10
Starte ISyncc und wähle deinHandy aus, gehe dann auf einstellungen und bestimm welche art von sync du wünscht
 
D

Darii

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
2.101
Punkte Reaktionen
129
Alternativ könntest du dein Adressbuch auch sichern und gucken was passiert
 
Kerstin M

Kerstin M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2
Darii schrieb:
Alternativ könntest du dein Adressbuch auch sichern und gucken was passiert
Hab ich schon gemacht, aber ich habe ungefähr 1000 Adressen oder so, da fällt mir die Suche bzw. der Vergleich vorher/nachher etwas schwer....

Aber ich werde mal die iSync-Einstellungen überprüfen. Danke.
 
Kerstin M

Kerstin M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2
Es wurde eine Adresse gelöscht, das habe ich jetzt mal zugelassen, in der Hoffnung, dass dies richtig war. Irgendwann kaufe ich mir die Software PhoneAgent.
 
Kerstin M

Kerstin M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2
Hi,

hab jetzt das folg. Problem festgestellt:

In mein Adressbuch auf dem PB habe ich diverse Einträge ohne Telefonnummern, sondern z B Web-Adressen etc.
Nun will ich die auf mein W8ooi übertragen mittels iSync und habe das bei iSync Optionen deaktiviert, dass nur Kontakte mit Tel.-Nr. synchronisiert werden soll. Tut aber nicht.
Bei Konakte habe ich Alle synchronisieren aktiviert.
Bei weitere Optionen ist das Häkchen weg bei "nur kontakte mit Tel.-Nr. synchronisieren".
Dieses Tel. bringt mich noch zum Wahsinn....

Wie kann ich iSync überreden, alle Kontakte zu übertragen?

Hab nur noch heute Internet, also Antworten bitte bis spätestens 19.7.2006 ca 7 Uhr, da dann abgeschaltet wird. :(

Will auf 'ne Reise gehen und nicht mein PB mitschleppen für die Kontakte, also so wie's jetzt aussieht muß ich es doch mitnehmen, wenn das nicht klappt. Wollte alles bequem auf dem kleinen W8ooi haben.

LG
 
T

tauchtier

Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
12
Kerstin M schrieb:
Hi,

In mein Adressbuch auf dem PB habe ich diverse Einträge ohne Telefonnummern, sondern z B Web-Adresse


Mach es doch ohne isync. Adressbuch im Handy komplett löschen.
Im Adressbuch des Mac alle Einträge markieren, Visitenkarte senden wählen und so alle Einträge in einem Rutsch an Handy übertragen.

Gruß Karl-Heinz
 
PowerCD

PowerCD

Mitglied
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
234
Ich habe im Adressbuch eine eigene Gruppe W800i angelegt und dort alle Adressen eingefügt, die ins W800i gehören. Diese Gruppe dann noch in iSync ausgewählt. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerstin M

Kerstin M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2
tauchtier schrieb:
Mach es doch ohne isync. Adressbuch im Handy komplett löschen. Im Adressbuch des Mac alle Einträge markieren, Visitenkarte senden wählen und so alle Einträge in einem Rutsch an Handy übertragen. Gruß Karl-Heinz

Danke, super Idee,
habe bemerkt, dass mein "Problem" darin bestand, dass das W800i Firmennamen nicht übernimmt sondern die Personen-Namen - wenn denn da welche dabei sind - also Firmeneintrag und Ansprechpartner, dann wird nur der Ansprechpartner übernommen. Da kann ich lange nach dem Firmeneintrag suchen im W800i.
Und schade, dass bei fehlenden Nachnamen nur ein Strich erscheint und diese Leute finde ich am Ende meiner Adress-Datenbank im Handy. Also, umständlich die Vornamen dieser betreffenden Person als Nachnamen eintragen, damit ich sie alphabetisch in der Liste wieder finde.
Okay, aber es gibt wichtigeres im Leben. Immerhin klappt es einigermaßen mit iSync. Die andere Methode werde ich auch mal versuchen.
 
T

tauchtier

Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
12
Kerstin M schrieb:
Danke, super Idee,
Und schade, dass bei fehlenden Nachnamen nur ein Strich erscheint und diese Leute finde ich am Ende meiner Adress-Datenbank im Handy. Also, umständlich die Vornamen dieser betreffenden Person als Nachnamen eintragen, damit ich sie alphabetisch in der Liste wieder finde.

Das Problem mit den Strichen hat das K750 auch. Du kannst aber die Synchronisationsreihenfolge in Vorname Nachname ändern. Beim K750 unter Kontakte --> erweitert --> Synchronisationsreihenfolge
zu finden. Wird bei deinem Hansy nicht wesentlich anders sein. Dort umstellen und du hast zuerst die Vornamen im Adressbuch des Handys.

Ich kombiniere beim ersten Einrichten immer beide Übertragungsmethoden. Zuerst alle Einträge markieren und übertragen, dann kommende Änderungen syncen.


Gruß Karl-Heinz
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
173
hauno
H
T
Antworten
0
Aufrufe
409
tkoe
T
Oben