w701v online blinkt schnell

B

berbel01

Hi,
habe schon google gequält, aber nichts passendes gefunden.
Ab und zu blinkt bei mir die LED "online" bei meinem Router und nichts geht mehr. Es gibt ein paar Vermutungen in anderen Foren, wo geschrieben wurde, das mein Router die Verbindung zum Provider verloren hat bzw. dieser in meinen Bereich abgeschmiert ist. Meine Nachbarin, die auch bei dem selben Anbieter ist (Arcor) kam ich online und somit sollte Arcor ja online sein. Im Protokoll im Router steht leider nur der aktuelle Status.
Kann es sein, das dieses blinken mir sogirreren soll, das gerade einer von außen rein möchte und die Firewall über dieses Blinken mir sagen möchte, das da einer sehr hartnäckigen ist?
 
Ab und zu blinkt bei mir die LED "online" bei meinem Router und nichts geht mehr.

Schnelles Blinken: Benutzer Name und/oder Kennwort falsch (zumindest beim W700V).
Langsames Blinken: Serviceprovider nicht erreichbar.
Irgendwo zwischen deinem Router und der Vermittlungsstelle ist die Verbindung wohl zeitweise unterbrochen. Auf deiner Seite kannst du die Kabel und den Sitz der Stecker am Router und Splitter prüfen.
Ist dort alles in Ordnung, dann melde doch die Störung bei deinem Provider.

Kann es sein, das dieses blinken mir sogirreren soll, das gerade einer von außen rein möchte und die Firewall über dieses Blinken mir sagen möchte, das da einer sehr hartnäckigen ist?

Ne, das hat damit nix zu tun. ;)
 
dank für dein Feedback.
Der Router w700v und der w701v sollen wohl zwei völlig verschiedene Geräte sein und die Blinkerreien sollen wohl auch verschiedene Bedeutungen haben....
Das mit der "Vermittlungsstellen" habe ich durchgeprüft und alles war schick....

PS: Ich habe mal den Status kopiert.....

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann auch die Autoconfig sein, die von modernen (V)DSL Anschlüssen unterstützt wird.
 
dank für dein Feedback.
Der Router w700v und der w701v sollen wohl zwei völlig verschiedene Geräte sein und die Blinkerreien sollen wohl auch verschiedene Bedeutungen haben....
Das mit der "Vermittlungsstellen" habe ich durchgeprüft und alles war schick....

PS: Ich habe mal den Status kopiert.....

attachment.php

Der 700er ist von Siemens das 701er von AVM!

Wenn ihr kein T_Home Entertainment habt dann schaltet die automatische Konfiguration im Menupunkt (im Router) Hilfsmittel aus.
Es kann sein dass dadurch mal die Zugangsdaten rausgehauen werden...
 
Zurück
Oben Unten