w701v online blinkt schnell

Diskutiere das Thema w701v online blinkt schnell im Forum Netzwerk-Hardware

  1. berbel01

    berbel01 Thread Starter

    Hi,
    habe schon google gequält, aber nichts passendes gefunden.
    Ab und zu blinkt bei mir die LED "online" bei meinem Router und nichts geht mehr. Es gibt ein paar Vermutungen in anderen Foren, wo geschrieben wurde, das mein Router die Verbindung zum Provider verloren hat bzw. dieser in meinen Bereich abgeschmiert ist. Meine Nachbarin, die auch bei dem selben Anbieter ist (Arcor) kam ich online und somit sollte Arcor ja online sein. Im Protokoll im Router steht leider nur der aktuelle Status.
    Kann es sein, das dieses blinken mir sogirreren soll, das gerade einer von außen rein möchte und die Firewall über dieses Blinken mir sagen möchte, das da einer sehr hartnäckigen ist?
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen Mitglied

    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Schnelles Blinken: Benutzer Name und/oder Kennwort falsch (zumindest beim W700V).
    Langsames Blinken: Serviceprovider nicht erreichbar.
    Irgendwo zwischen deinem Router und der Vermittlungsstelle ist die Verbindung wohl zeitweise unterbrochen. Auf deiner Seite kannst du die Kabel und den Sitz der Stecker am Router und Splitter prüfen.
    Ist dort alles in Ordnung, dann melde doch die Störung bei deinem Provider.

    Ne, das hat damit nix zu tun. ;)
     
  3. berbel01

    berbel01 Thread Starter

    dank für dein Feedback.
    Der Router w700v und der w701v sollen wohl zwei völlig verschiedene Geräte sein und die Blinkerreien sollen wohl auch verschiedene Bedeutungen haben....
    Das mit der "Vermittlungsstellen" habe ich durchgeprüft und alles war schick....

    PS: Ich habe mal den Status kopiert.....

    [​IMG]
     
  4. lelei

    lelei Mitglied

    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Das kann auch die Autoconfig sein, die von modernen (V)DSL Anschlüssen unterstützt wird.
     
  5. milzandreas

    milzandreas Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2008
    Der 700er ist von Siemens das 701er von AVM!

    Wenn ihr kein T_Home Entertainment habt dann schaltet die automatische Konfiguration im Menupunkt (im Router) Hilfsmittel aus.
    Es kann sein dass dadurch mal die Zugangsdaten rausgehauen werden...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...