w500v bekomme keine wlan verbindung zum Router

maltedMILK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
liebe leute,

ich habe ein problem.
ich habe seit neuestem einen w500v router von speedport.
ich bekomme aber keine wlan zum router.
über die aiport in der leiste oben wähle ich mein netzwerk aus, gebe mein
passwort ein, verschlüssung ist nur WPA auswählbar obschon beim speedport wpa2 eingestellt ist.
danach kommt nach 30sek das es nicht funktioniert hat.
über den assistenten passiert das gleiche, nur da sagt mir der assistent, dass das passwort falsch sei. ich gebe aber das richtige ein.
über lan habe ich zugriff, aber das brauche ich nicht. ich benötige wlan.
was kann ich noch tun?

w500v
passthroug ist aus
kanal 11 bei wlan
dhcp ist auch aktiviert.

ich bin am verzweifeln
 
Hallo maltedMILK!

Willkommen bei macuser.de!
Ganz verstanden habe ich deinen Problematik leider noch nicht. Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Was für einen Mac hast du denn?
Dein WLAN ist also per WPA2 verschlüsselt, aber am Mac steht nur WPA zur Auswahl (bzw. wird nur dies Angeboten)?

Ich hatte ähnliches Phänomen mal an meinem MacBook bei der Verbindung zu FritzBoxen (7170).
Mit diesem Update verschwand das Phänomen bei mir:
http://www.apple.com/support/downloads/airportextremeupdate2007004.html

Viele Grüße,
Zaba
 
hi,

naja, also ich bekomme keine verbindung zum router.
das ist das problem. die wpa / wpa2 sache ist wohl eher nebensächlich und scheint nur ein darstellungsbug zu sein.
ich finde mein netzwerk und will mich anmelden, gebe das passwort ein und nach 30sek sagt er mir, dass es nicht funktioniert habe.
wenn ich mich über den "netzwerkassistenten" einloggen will, passiert das gleiche, nur das die fehlermeldung eben ist, dass das passwort ein falsches sei.ich gebe zu 100% ein richtiges ein.

ich verstehe das nicht.

ps. das update lässt sich nicht installieren auf meinem " volume" sagt mir die installationsroutine.:(

schade aber danke
 
hi,

naja, also ich bekomme keine verbindung zum router.
das ist das problem. die wpa / wpa2 sache ist wohl eher nebensächlich und scheint nur ein darstellungsbug zu sein.
das ist wichtig WPA und WPA2 sind zwei verschiendene Verschlüsselungen
 
hi,

ich kann auch im assistenten wpa2 einstellen, das bringt nur keinen erfolg. naja, werde wohl um einen anruf bei care nicht herumkommen.
 
Das habe ich bei einem Kunden mit dem w500v ebenfalls! Nicht einmal ohne Verschlüsselung klappt es. Hänge ich aber einen anderen WLan-Router an das Netz geht es sofort....
 
@maltedMILK
Es lässt sich nicht installieren? :confused:
Als Admin?

Vielleicht sollten wir noch klären was für eine Hardware und OS Version du nutzt.

Ich habe leider keine Quelle dafür; hörte aber mal davon das AirPort beim Verbindungsaufbau zu "ungeduldig" :) sei. Daher gibt es wohl bei manchen AP´s Verbindungsprobleme. Der W500V und die Fritzbox sind übrigens bis auf die Firmware und Gehäuse nahezu (USB abgesehen) identisch.

Vor dem Update lautete die Fehlermeldung bei mir:
Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "Bla Bla Bla" ist ein Fehler aufgetreten.
Über den Assistenten wollte er mich auch um das Passwort bringen. :D

Viele Grüße,
Zaba
 
Hat dein Passwort die notwendige Anzahl von Stellen? Das ist dabei sehr wichtig, sonst geht es nicht.
 
hi ihr lieben,
also ich habe ein mb mit tiger os x

@zaba was heißt als admin?
kannst du das näher erläuftern, was ich dazu machen muss?
ich habe nur einen benutzer auf dem computer, das bin ich.

die w500v sind von einem anderen hersteller, die wX01v Serien werden von Avm(fritzbox hersteller) gebaut.

bei meiner alten fritzbox klappte alles problemlos. leider kann ich die nicht nehmen, da die sync beim anschluss zu schlecht ist.
daher bin ich auf den speedport umgestiegen. den will ich auch weiterhin nutzen.

@locator: das kennwort ist lang genug.
 
edit:
habe es nun auch nochmal mit dem root user aktiviert.
funktioniert auch nicht das update zum airport zu installieren.
das volume ist dafür nicht geeignet sagt die installationsroutine.
das gleiche passiert auch bei den 2007-002 und 003 updates.
nicht insatllierbar
 
Doppel-Posts solltest du vermeiden. Dafür gibt es den praktischen Edit Knopf auf der rechten Seite. Nun denn...

Als Admin meinte ich nicht den "root" vielmehr einen Benutzer der die Rechte zum Verwalten dieses Rechners besitzt. Da du nur einen Benutzer (Standard-Benutzer?) auf deinem System hast, dürfte dies bei dir schon gegeben sein.

...das volume ist dafür nicht geeignet sagt die installationsroutine...
Seltsam... sehr selbst sprechend... :kopfkratz:
Also wirklich beim Installieren und nicht beim Mounten (das öffnen der *.dmg)?
Auf Blöd schon die Rechte überprüfen lassen?

Viele Grüße,
Zaba
 
hi,
also ich bin admin, ja.
ich mounte die dmg, natürlich, darin liegt eine kpb,
also die installationsprogramm.
dann kommt die obige fehlermeldung.
mit den rechten ist alles ok.
was ist das für ein scheiss?
wie kann ich überprüfen, ob das update evtl. schon installiert wurde?
2007-002 und 003 lassen sich auch nicht installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
/Library/Logs/Software Update.log
Hier sollte es dann vermerkt sein.

Grüße,
 
woran kann es noch liegen, dass sich das update nicht installieren lässt? admin bin ich, rechte stimmen. laut apple site benötigt mein keine früheren updates zu dem 2007-004er
was kann da noch nicht stimmen?
 
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Ich hoffte das sich noch ein paar findige einklinken würden. Die Schnapsidee habe ich leider noch nicht.

Als ich dich nach den Rechten fragte, hast du zur Überprüfung das Festplatten Dienstprogramm dazu verwendet? Oder dir nur die Datei-Attribute angesehen?
Sorry für die blöde Frage; nur das wir uns nicht missverstanden haben. ;) Ersteres meinte ich nämlich.

Gruß,
Zaba
 
also ich habe es nur mit den attributen gemacht.
was habe ich von dem festplattendiagnose programm.
wie bediene ich es etc???

liebe grüße

edit:
also mit der reparatur der rechte hat es auch nichts verändert......
also weiter geht es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin völlig blöd
beim router war noch eine andere filterung an, statt der normalen mac filterung.
naja jetzt geht es und ich bin sehr zufrieden.
ciao
 
Zurück
Oben Unten