1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W3C Konform? Was ist da falsch?

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von sevY, 16.04.2004.

  1. sevY

    sevY Thread Starter

    ************************************
     
  2. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    Also erstmal heißt das <meta[LEERZEICHEN]http....

    Wegen den Buchstaben, keine Ahnung, müsste ich die Seite sehen. Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein.
     
  3. etienne

    etienne Thread Starter

    ß muss so geschrieben werden:
    PHP:
    &szlig;
    Hier findest du eine umfangreiche Zeichenreferenz:

    http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/zeichen.htm

    und

    http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/zeichen.htm


    Der Doctype sollte auch richtig deklariert werden. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kleinschreibung in Ordnung ist. Wenn der Doctype schon nicht richtig angegeben ist, kann der Validator auch nicht richtig arbeiten...

    http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/grundgeruest.htm
     
  4. etienne

    etienne Thread Starter

    Die Einbindung der CSS (Line 16) ist auch falsch. Die Reihenfolge muss anders sein und "content" heißt richtig "type".

    http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.htm#separat
     
  5. etienne

    etienne Thread Starter

    Embed gehört nicht zum HTML Standard, darf also überhaupt nicht genutzt werden.

    http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/netscape.htm#definieren
     
  6. sevY

    sevY Thread Starter

    **************************
     
  7. sevY

    sevY Thread Starter

    Ok,

    beim CSS ein " vergessen.

    Nun ist bis auf das embed Plugin und bei Files, in denen ich das Image Tag verwenden ein Fehler.

    Nämlich das alt Attribut wird vermisst und w3c stört sich an meinem Plugin Objekt.

    Muss man tatsächlich alt Attribute notieren, auch wenn man diese nicht benötigt?

    In Flash ist das alles viel einfacher ;)

    Liebe Grüße

    Yves

    (Interessanterweise habe ich die restlichen 10 Dokumente intuitiv richtig gecodet, eben nur die Sache mit dem alt Attribut)
     
  8. knaup2

    knaup2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    richtig wäre

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="cms/default.css">
     
  9. knaup2

    knaup2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe nichts im code, was ein alt bedarft.

    mit html 4.01 transitional

    <object classid="..." codebase="..." width="..." height="...">
    <param name="movie" value="datei.swf">
    <param name="quality" value="high">
    ...
    </object>

    soeben erfolgreich validiert. :)
     
  10. sevY

    sevY Thread Starter

    Hi, hier in diesem Code sind ja auch keine Imagetags… ich hatte 2 andere Codes in denen image tags sind.

    Muss ich denn tatsächlich alt tags dort eintragen?

    Was mache ich denn mit meinem FlashVars Objekt um meine Vars zu übergeben?

    <embed src="main.swf" flashvars="selected='.$selected.'" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="762" height="584">
    </embed>


    Liebe Grüße

    Yves
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen