W2K als Druckserver für Mac OS 9 einrichten - aber wie?

T

ToniColor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal,
folgendes Problem: bisher war bei uns ein NT4-Rechner als Spool-Server für OPI plus 2.98 von TechConsult eingesetzt. Da auf unserem Fileserver (Windows 2000) die gleiche Software isntalliert ist, habe ich nach Hadbuch dort die Drucker neu angelegt und freigegeben und eingerichtet.

Als ich jetzt den alten Server abgeschaltet habe, waren aber auf einmal alle Drucker weg.

Meine Frage:
Brauche ich einen "spool"-Dienst wie unter NT4?

Kann mir jemand erklären oder sagen wo ich ein [/B]"HowTo"[/B] finde, wie man eine Druckerwarteschlange / Druckserver / Spoolverzeichnis unter Win2000 anlegt und für OS 9 freigibt? Hab hier im Form trotz intensiver Suche nichts der gleichen gefunden.

Wäre Euch SEHR DANKBAR für schnelle Hilfe.

Toni

------------------
Möge die Farbe mit euch sein
 
Natürlich brauchst Du einen Spool Dienst. Spoolen bedeutet ja nichts anderes als Aufträge anderer Rechner zwischenzuspeichern und an den Drucker weiter zu geben. Ohne Spoolen wirds wohl schwierig!

Datei und Druckfreigabe aktivieren, soweit ich weiß. Da müßte doch der Spooler dabei sein. Oder aber in der Druckereinstellung, da glaube ich ibt es auch einen Punkt zum Spoolen.
 
Das Problem ist anscheinend gelöst:

Der Spool-Dienst heist unter W2K jetzt Druckerwarteschlange. Deswegen habe ich ihn nicht gefunden. Aber da dran lag es nicht.

Das Problem war der nicht gestartete "SFM-Druck-Server"...
 
Zurück
Oben Unten