Benutzerdefinierte Suche

W2K als Druckserver für Mac OS 9 einrichten - aber wie?

  1. ToniColor

    ToniColor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,
    folgendes Problem: bisher war bei uns ein NT4-Rechner als Spool-Server für OPI plus 2.98 von TechConsult eingesetzt. Da auf unserem Fileserver (Windows 2000) die gleiche Software isntalliert ist, habe ich nach Hadbuch dort die Drucker neu angelegt und freigegeben und eingerichtet.

    Als ich jetzt den alten Server abgeschaltet habe, waren aber auf einmal alle Drucker weg.

    Meine Frage:
    Brauche ich einen "spool"-Dienst wie unter NT4?

    Kann mir jemand erklären oder sagen wo ich ein [/B]"HowTo"[/B] finde, wie man eine Druckerwarteschlange / Druckserver / Spoolverzeichnis unter Win2000 anlegt und für OS 9 freigibt? Hab hier im Form trotz intensiver Suche nichts der gleichen gefunden.

    Wäre Euch SEHR DANKBAR für schnelle Hilfe.

    Toni

    ------------------
    Möge die Farbe mit euch sein
     
    ToniColor, 13.10.2004
  2. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Natürlich brauchst Du einen Spool Dienst. Spoolen bedeutet ja nichts anderes als Aufträge anderer Rechner zwischenzuspeichern und an den Drucker weiter zu geben. Ohne Spoolen wirds wohl schwierig!

    Datei und Druckfreigabe aktivieren, soweit ich weiß. Da müßte doch der Spooler dabei sein. Oder aber in der Druckereinstellung, da glaube ich ibt es auch einen Punkt zum Spoolen.
     
    ThaHammer, 13.10.2004
  3. ToniColor

    ToniColor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist anscheinend gelöst:

    Der Spool-Dienst heist unter W2K jetzt Druckerwarteschlange. Deswegen habe ich ihn nicht gefunden. Aber da dran lag es nicht.

    Das Problem war der nicht gestartete "SFM-Druck-Server"...
     
    ToniColor, 13.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - W2K als Druckserver
  1. nexusmaennchen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    64
  2. pauleckstein
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    333
    ferrismachtblau
    12.07.2017
  3. mk24hh
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    567
  4. JarodRussell
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    793
  5. falkgottschalk
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    3.220
    GentlemanMac
    28.06.2009