W10 auf externer SSD - nicht startfähig?

HIAS

HIAS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
da ich doch zu gerne zocke, wollte ich W10 auf einer externen SSD (nVME PNY CS30 30 - 1TB in einem IB-1817M-C31 Gehäuse) installieren. Hierzu habe ich diesen Guide https://9to5mac.com/2020/07/14/install-windows-mac-external-ssd-drive-boot-camp-2020-video/ 2x durchlaufen. Beide male mit dem gleichen Ergebnis.
An dem Punkt, wo mein Mac (iMac 2020, i7 3,8, Radeon Pro 5700 mit macOS 12.2.1) neu gestartet wird und ich das Startvolume ändern soll, wird die SSD nicht angezeigt. Das Festplattendienstprogramm sagt auch "startfähig - nein".

Jemand einen Tipp, wo mein Fehler liegt?

Danke
Matthias
 
Das Startvolume wird unter MacOS teilweise nicht richtig dargestellt - ist ein Bug.

Wird es angezeigt, wenn du den mac mit gedrückter alt-taste startest?
 
Paragon NTFS in Benutzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alnrp und dg2rbf
Zurück
Oben Unten