W-LAN zu langsam, Aktivitätsanzeige startet nichtmehr

M

Muffti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich hab folgende Probleme (bei meinem 15 " PB 1,25ghz SD):

Seit kurzem wird die W-LAN Verbindung bei bestehenden Übertragungen (Seitenaufbau, Downloads...) mit der Zeit immer langsamer. Bei 11Mbit Netzen geht das ganze soweit, dass nach einiger Zeit gar keine Verbindung mehr möglich ist. Hat jemand Ahnung, ist da nur irgendwo eine Einstellung falsch oder die WLAN Karte defekt?

Außerdem startet die Aktivitätsanzeige nichtmehr, das Icon hüpft zwar kurz im Dock auf und ab, verschwindet dann aber sofort wieder, als würde das Programm wieder geschlossen werden.

Kann mir jemand helfen?

mfg

Stefan
 
Hallo, willkommen im Klub!

Hab den selben Rechner und das selbe Problem!
kann uns wer helfen?

Bitte, Danke!

mfg, Josef
 
Wenn die Verbindung das nächste mal langsamer wird, öffne mal das Terminal und pinge mal irgendwas externes an und achte auf die Antwortzeiten...
 
bei deinem wlan problem kann ich dir leider nicht helfen, aber die aktivitätsanzeige kriegst du so wieder zum laufen: einfach im festplattendienstprogramm die zugriffsrechte reparieren, fertig

Tom
 
Hi, ich kenn das von meinem Router. Schaltet ihn 1 Stunde etwa aus und anschliessend wieder an. Bei mir tritt das etwa alle 4-6Wochen auf. Anschließend funkioniert alles wieder normal.
Ausserdem vielleicht mal nachschauen ob es ein Treiberupdate für den Router gibt.

mfg nog_01
 
Zurück
Oben Unten