W-LAN zu langsam, Aktivitätsanzeige startet nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Muffti, 21.09.2004.

  1. Muffti

    Muffti Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich hab folgende Probleme (bei meinem 15 " PB 1,25ghz SD):

    Seit kurzem wird die W-LAN Verbindung bei bestehenden Übertragungen (Seitenaufbau, Downloads...) mit der Zeit immer langsamer. Bei 11Mbit Netzen geht das ganze soweit, dass nach einiger Zeit gar keine Verbindung mehr möglich ist. Hat jemand Ahnung, ist da nur irgendwo eine Einstellung falsch oder die WLAN Karte defekt?

    Außerdem startet die Aktivitätsanzeige nichtmehr, das Icon hüpft zwar kurz im Dock auf und ab, verschwindet dann aber sofort wieder, als würde das Programm wieder geschlossen werden.

    Kann mir jemand helfen?

    mfg

    Stefan
     
  2. artworx

    artworx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, willkommen im Klub!

    Hab den selben Rechner und das selbe Problem!
    kann uns wer helfen?

    Bitte, Danke!

    mfg, Josef
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Verbindung das nächste mal langsamer wird, öffne mal das Terminal und pinge mal irgendwas externes an und achte auf die Antwortzeiten...
     
  4. Tom77

    Tom77 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    bei deinem wlan problem kann ich dir leider nicht helfen, aber die aktivitätsanzeige kriegst du so wieder zum laufen: einfach im festplattendienstprogramm die zugriffsrechte reparieren, fertig

    Tom
     
  5. Nog_01

    Nog_01 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich kenn das von meinem Router. Schaltet ihn 1 Stunde etwa aus und anschliessend wieder an. Bei mir tritt das etwa alle 4-6Wochen auf. Anschließend funkioniert alles wieder normal.
    Ausserdem vielleicht mal nachschauen ob es ein Treiberupdate für den Router gibt.

    mfg nog_01
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen