W-LAN USB Stick Telekom am Mac ???

tobman

tobman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
huhu!

besteht die möglichkeit alternativ zur airport-karte einen usb w-lan stick "sinus 154 stick" zu betreiben? dieser ist mir zufällig in die hände gefallen.

plug & play funzt leider nicht, software nur für windows...
gibts ne möglichkeit; oder nur mit bestimmten sticks?

dank & gruß
 
Hi,

meinens Wissens nach, gehen nur bestimmte Sticks und auch das soll keine Freude sein. Mußt nochmal Suchen, da gabs mal einen Thread.

cu
k
 
Ich habe so ein Teil von enem Norwegischen Provider, da ich hier lebe.
Da war die Installation auf dem Stick gespeichert, schau doch dort mal nach.
(Im Finder öffnen)
 
hmm.

also im finder erscheint der stick nicht. es tut sich eigentlich gar nichts. auch im airport-dienstprogramm nicht.

edit / @ HäckMäc:

vielen dank - tja, dann wacker in den müll mit dem dingens! ;-)
 
noch mal was anderes:

wenn ich

- über ne w-lan fritzbox
- meinen imac über lan-kabel

im netz habe, ist dieser dann prinzipiell von "angriffen" über w-lan gefährdet??

danke.
 
wenn du das wlan in der fritz.box unverschlüsselt betreibst ja.
am besten abschalten, wenn es nicht genutzt wird.
 
nee, ist schon verschlüsselt!
 
Hi,

meinens Wissens nach, gehen nur bestimmte Sticks und auch das soll keine Freude sein.

Normalerweise steht es auf derVerpackung, ob die Dinger am Mac funktionieren. Ab Panther sollte die Auswahl ganz gut sein.

Keine Freude kann ich so nicht unterstützen. Mein Billigstick funktioniert bestens!
 
Zurück
Oben Unten