W-Lan unter WinXP mit Bootcamp

D

dsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
hi,

habe heute ein niegelnagelneues winxp auf meinem macbookpro mit bootcamp installiert und die treibercd von bootcamp installiert. grafikkarte, tastatur, soundkarte etc. ist alles installiert, jedoch wird die wlan-karte einfach nicht installiert (unter netzwerkverbindungen steht nur "1394-verbindung). im gerätemanger ist folgendes nicht installiert worden: i-sight, ethernet-controller, netzwerkcontroller, pci-device, usb-hid.
wlan wäre halt am wichtigsten.

hat jmd ne idee woran das liegen könnte, bzw. wie ich die wlankarte installiert bekomme?


habs hinbekommen, indem ich nochmal im gerätemanager manuell "treiberaktualisierung" des netzwerkcontroller ausgewählt habe und die bootcamp-cd drinne hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bootcamp ist halt beta und da gibts noch häufiger probleme mit peripherie... ;) bei mir schmeißt er im sekundentakt den bluetooth controller raus und rein... dass ist auch ziemlich nervig...

außerdem funzt wlan garnicht aber ich glaube, dass liegt daran, dass ich mit WPA2 verschlüssel und windows das nicht kennt... :mad:
 
Tut mir Leid aber ich kenne derlei Probleme gar nicht.
Habe eine Wireless Mighty Mouse und auch WPA 2 Verschlüsselung bei W-Lan.
Aber es funzt alles einwandfrei.
 
jetzt funktioniert die wlankarte. einfach nocheinmal treiberaktualisierung durchgeführt und er hat automatisch die erforderlichen treiber gefunden...
 
dsun schrieb:
jetzt funktioniert die wlankarte. einfach nocheinmal treiberaktualisierung durchgeführt und er hat automatisch die erforderlichen treiber gefunden...

Bei mir klappts nicht :( Weiss jemand, was für ein WLAN Chip verbaut wird, denn dann könnte ich den Treiber runterladen :p

Geht bei euch iSight?
 
Hi,

ist der Atheros Chipsatz, hat bei mir aber bereits mit der Treiber CD funktioniert.

Gruss,
nexon
 
nexon schrieb:
Hi,

ist der Atheros Chipsatz, hat bei mir aber bereits mit der Treiber CD funktioniert.

Gruss,
nexon


Besten Dank für das Feedback. Ich habe es hingebracht. Die Treiberinstallation von der MacCD schlug fehlt und der WLAN Treiber konnte nicht installiert werden. Nun funktionierts aber. Läuft bei euch die iSight?
 
Die ISight funktioniert wunderbar! Komischerweise lief die wlan karte untr xp auf dem neuen imac sofort, wobei es bei mir das gleiche Problem gab wie bei Euch auf dem MbP C2D ! Gleiche Bootcampversion! Ich versuche den Treiber jetzt auch mal manuell zu installieren!
 
Hallo,

Tut mir echt Leid, aber bei mir geht auch die isight ohne Problem.
Ich hoffe ihr bekommt es in naher Zukunft auch noch hin.

mfG

Jonny8
 
Hmpf

bei mir sieht's folgendermaßen aus:

ich hab mithilfe von bootcamp (neuste beta) windows XP installiert auf meinem MBP C2D, wg-internes WLAN ging auf MAC OS super, auch nach der windows-installation. dann hab ich die bootcamp-treiber-CD eingelegt (windows) und dann gings treibern fleißig los. da kamen ein haufen fehlermeldungen, ich immer auf fortsetzen. grafik super, tastatur, maus, alles kein problem.

bis aufs WLAN. das will nicht. ich sehe unser netzwerk, ich kann aber nicht rein. netzwerk ist momentan nicht mal verschlüsselt, auch keine MAC-sperre oder sonstwas. und das beste ist: ich komm auch unter MAC OS nicht mehr ins netz. wie kommt denn das bitte?

im XP zeigt er mir im gerätemanager auch den WLAN-chip an und sagt, es wäre alles ok.

wenn ich mich verkabele geht's. in beiden OS. aber das kann's ja nicht sein.

kann mir bitte bitte bitte irgendwer helfen?
 
nachtrag:

nachdem ich ewig rumprobiert hab, hab ich die netzwerkkarte unter XP deinstalliert, unseren DSL-router neu hochgefahren (ja, das musste sein) und jetzt kann ich unter MAC OS wieder drahtlos ins netz.

sobald ich aber die netzwerkkarte unter windows installiere, geht auch unter MAC OS nix mehr.

leider bin ich ein schlimmer laie, was sowas angeht. kennt jemand diese probleme? ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

grüße vom bodensee!
 
Seit Upgrade von Core Duo auf C2D tut's WLAN nicht mehr

Bei mir auch:
Ich bin von einem Macbook mit Core Duo und Bootcamp auf einen neuen Macbook mit Core 2 Duo migriert. Die Platte habe ich mitgenommen. Nachdem es unter Max OS X zunächst das Touchpad nicht mehr richtig tat, habe ich von der (neuen) Installations-CD das Mac OS upgedatet und dann war alles ok.

WinXP auf der Bootcamp Partition tat's auch nicht mehr richtig (z.B. kein Scrollen mit dem Touchpad und kein Wireless-Zugriff). Dann habe ich die Treiber-Installations-Prozedur von meiner früheren Bootcamp-generierten CD unter WinXP noch einmal aufgerufen. Das half aber nicht.

Weil ich dachte, dass vielleicht das C2D-Macbook neue Windows-Treiber braucht, habe ich per Bootcamp-Installations-Programm (Version 1.1.2) eine neue Treiber-CD erzeugt und die wieder unter WinXP aufgerufen.

Es hilft leider alles nichts:
a) ich kann unter WinXP auf dem Touchpad nicht scrollen,
b) WinXP erkennt zwar WLAN-Router, kann sich aber nicht verbinden.

Hat mittlerweile irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
kuebler schrieb:
Hat mittlerweile irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Nachdem ich mal ein bisschen rumgestöbert habe, sieht's wohl so aus, als ob Bootcamp 1.1.2 eine Gurke ist. Da kann man nur hoffen, dass die Brüder das bald wieder geradebiegen ...
 
Ich hab meine neues MacBook seit der zweiten Jännerwoche und es funktioniert alles perfekt.
Ich habe gestern Boot Camp draufgemacht und dann XP.
Ich kann ohne Probleme per Wlan ins Netz (WAP2) und ich kann ohne Probleme scrollen (unter XP).
 
Wär' ja auch komisch, wenn es bei niemandem funktionierte. Aber bei ziemlich vielen Leuten hier im Forum mit 1.1.2 tut's es anscheinend nicht.

Insofern bin ich wohl in guter, wenn auch leider unglücklicher Gesellschaft :confused:
 
Ist aber schon seltsam dass es bei einem geht und bei einem anderen wieder nicht.
Gerade im Fall Apple wo die Hardware doch relativ gleich ist.
 
Ja, weiss der Teufel wieso ...

Naja, warten auf Bootcamp 1.1.3 ...
 
Zurück
Oben Unten