W-lan und Macbook

Kitemaan

Kitemaan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hay

Ich hab folgendes Problem ich hab mir ein Macbook zugelegt, und mein w-lan netz hier zuhause wird angezeigt....aber wieso kann der computer mit dem w-lan keine verbindung aufbauen ??
gibt es noch irgendwas, was ich beachten muss ??
 
Hallo,

was genau kommt denn für eine Fehlermeldung?
 
Kommt nur die Fehlermeldung..
Es ist ein Fehler aufgetreten
 
Merkwürdig. Wie sieht es mit dem Empfang aus? Ist der gut oder bist du schon recht weit weg? Bei mir lag das häufig daran, dass ich ziemlich weit weg war.
 
Du könntest mal schauen ob in deinen Routereinstellungen ein Hacken bei "keine neuen Netzwerkgeräte zulassen" ist.

Gruß Mac Hannes
 
Hast du vielleicht einen MAC-Address Filter in deinem Netzwerk?
 
Was wird denn oben rechts (Aiport-Empfangsstärken Anzeige) angezeigt?
Hast du Airport aktiviert?
 
Christian_H schrieb:
Merkwürdig. Wie sieht es mit dem Empfang aus? Ist der gut oder bist du schon recht weit weg? Bei mir lag das häufig daran, dass ich ziemlich weit weg war.

Ja mit dem empfang hab ich auch schon gedacht aber wo genau kann ich denn die empfangs qualität sehen ?? wenn oben an der airport anzeige alle balken zu sehen sind ?? oder gibt es noch wo eine einstellung, wo man es genau sieht ?
 
Mac Hannes schrieb:
Du könntest mal schauen ob in deinen Routereinstellungen ein Hacken bei "keine neuen Netzwerkgeräte zulassen" ist.

Gruß Mac Hannes

Das schliesse ich mal aus, da ich sonst auch immer mit dem computer im w lan war und dieser jetzt nicht mehr aktiv ist aber dafür dieser hier....
 
marc2704 schrieb:
Was wird denn oben rechts (Aiport-Empfangsstärken Anzeige) angezeigt?
Hast du Airport aktiviert?
Normaler weiße muss er ja Airport aktiviert haben, da er sonst das Netzwerk ja gar nicht erst finden könnte.
Ich habe das Problem auch manchmal, wen meine FritzBox spinnt.
--> Da hilft immer nur die Box Neuzustarten.

Gruß Mac Hannes !
 
justanotheriPod schrieb:
Hast du vielleicht einen MAC-Address Filter in deinem Netzwerk?

nicht das ich wüsste da muss ich mal aufen router schauen, ob da ne sperre drinn is
 
Kitemaan schrieb:
Ja mit dem empfang hab ich auch schon gedacht aber wo genau kann ich denn die empfangs qualität sehen ?? wenn oben an der airport anzeige alle balken zu sehen sind ?? oder gibt es noch wo eine einstellung, wo man es genau sieht ?


ja gibt. Klich mal auf die AirPortBalken und anschliessend im menü das Aufgeht auf "I
nternet Verbindung" öffnen. Dann dort noch AirPort wählen.

Hast du denn überhaupt ne Verbindung zustande gekriegt, wenn nein dann sind die Balken nämlich nicht schwarz sondern hellgrau -> nicht gut.

Ich würde auch mal auf den Router (Accesspoint) losgehen. MacAdressenFilter. Verschlüsselung.
Hab in der Firma Probleme mit einer WPA2-Verschlüsselung ghabt -> ging nur wenn ich ne Einstellung "WPA-Kombatibel" aktiviert habe.

Kannst ja testweise mal alle Verschlüsselungen ausschalten. (Aber nachher wieder aktivieren ;-))
 
jstch schrieb:
ja gibt. Klich mal auf die AirPortBalken und anschliessend im menü das Aufgeht auf "I
nternet Verbindung" öffnen. Dann dort noch AirPort wählen.

Hast du denn überhaupt ne Verbindung zustande gekriegt, wenn nein dann sind die Balken nämlich nicht schwarz sondern hellgrau -> nicht gut.

Ich würde auch mal auf den Router (Accesspoint) losgehen. MacAdressenFilter. Verschlüsselung.
Hab in der Firma Probleme mit einer WPA2-Verschlüsselung ghabt -> ging nur wenn ich ne Einstellung "WPA-Kombatibel" aktiviert habe.

Kannst ja testweise mal alle Verschlüsselungen ausschalten. (Aber nachher wieder aktivieren ;-))

Also die balken sind grau
ich werd mal den anderen pc in gang setzen und mal auf den router drauf zu greifen und schauen ob da ne sperre drinn is
 
so jetzt geht da wlan bei mir auch
ich musste im router die mac ip eintippen und extra für den w lan benutzer einen port freischalten das krasse is ja, das ich hier in der dritten etage sogar volle empfangs qualität habe router steht im keller
 
Zurück
Oben Unten