W-lan sicher

R

Rastafari5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
689
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen.

Hab da mal so ne allgemeine Frage.
Woran kann man erkennen das sich jemand ins W-lan Netz bei einem einloggt. Ist das überhaupt möglich es zu erkennnen?

RastafarI
 
klar, schau die Router logs an
 
wo find ich die?????

Rastafari
 
im Router ^^

=> Gebrauchsanweisung Deines Routers lesen und/oder Website des Herstellers konsultieren
 
Okay.
Aber kann mir das jemand genauer erklären?
-Wäre echte nett-

Rastafari
 
Ohne Glaskugel schwierig.
Kommt eben auf den Router an, wo das versteckt ist :noplan:

Darum sag ich ja:
Gebrauchsanweisung Deines Routers lesen und/oder Website des Herstellers konsultieren
 
Verrate uns mal deinen Router und jemand kann dir auch helfen.
 
1&1 Fritz Box
 
Du hast bei den Fritzboxen sogar die Möglichkeit dir die Logfiles per Email zukommen zulassen.
Ansonsten gibt dir der Wlan Monitor auf der ersten Seite doch schon alles wesentliche.
Richtig das du eine 7270 hast?
Ich hab hab meine Fritzbox zurückgegeben aber sowohl die 3170 als auch die 7390 konnten das.
Einfach mal die Routerkonfiguration aufmachen und dann findest du auch den WLan Monitor
 
ne 7141

Rastafari
 
bei der Energie, die du in diesen Thread steckst, hättest du die gewünschten Infos auch schon selbst gefunden :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Müsste aber trotzdem klappen, die AVM Router sind da alle ähnlich
 
@minilux Danke
Gruß an den Bayern wieso hast du kein Danke Button.
 
kenne die Fritzbox nicht (gibts ja glaubs auch diverese Versionen?) aber hab mal für Dich gegurgelt... :rolleyes:

Fritzbox: Unter " Einstellungen" --> erweiterte Einstellungen, --> System, dann unter Ereignisse.
(Tipp: Bei den Fritzboxen muss man zuerst die Expertenansicht, kleines Kästchen im Hauptmenu, anklicken)

Da gibts sogar Screenshots (runterscrollen):
http://www.congstar-forum.de/router-handys/router/9541-how-to-wo-finde-ich-den-logfile-meiner-box/

K.A. ob das auf Dein Modell passt.
 
Jo so muss das Aussehen.
 
Zurück
Oben Unten