W-LAN Router Empfehlung (positivliste)

JollyRogers

JollyRogers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
so, nach meiner odyssee mit dem netgear wgt 624 kommt ein neuer wlanrouter ins haus, ich hab hier einen neuen netgear router stehen, als ersatz fuer meinen alten defekten wgt624 (garantieaustausch), doch der neue router stuerzt auch regelmaessig ab.

nun wird er gegen bares getauscht, finanziell wuerde ich nicht mehr als 150 - 200 euro ausgeben, tiger muss diesen monat auch noch kommen.

mein netzwerk besteht aus einer dose mit win xp :rolleyes: und einem ibook das via wlan ins netz soll. nun suche ich einen 54mbit router, der einfach zu konfigurieren ist, aber auch sich in vielen apekten konfigurieren lassen kann. wpa ist auch ein muss genauso wie vpn pass-through.

nach diesem thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=83360&highlight=router haette ich nun gerne eine kleine positivliste mit wlan routern in der preisklasse bis 200 euro.

vielen dank fuer die hilfe im voraus.


ps: hab jetzt einiges gelesen ueber linksys und belkin router, aber im endeffekt hat mich das mehr verwirrt als vorher, erlebnisse bezueglich linksys und belkin waeren hilfreich ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen zyxel wlan router. welches modell genau kann ich nicht sagen, aber er funktioniert einwandfrei!

wenn es dich interessiert, kann ich die genaue modellbezeichnung zuhause nachschauen.

der router hat etwa zw. 100 und 150€ gekostet
 
Draytek 2900g; bin hoch zufrieden. Aktueller Preis liegt bei ca 180 Euro, je nachdem wo Du ihn kaufen willst
 
Telekom Sinus 1054 DSL funktioniert nach Frimwareupdate einwandfrei.
 
D-Link Di 614+ bzw. der neue 624+sind super &günstig!
 
apple airport express: schön klein, und vor allem kann man den router wenn er dann doch irgendwann mal hängen sollte, bequem über das dienstprogramm neu starten!
 
wie sieht das generell mit der airport extreme basistation aus? hat die eine routingfunktion? wan- und lan-port sind ja vorhanden, zwar nur ein lan-port, aber das reicht im prinzip. interessant ist da der usb anschluss fuer drucker.

ps:
2fast4thisworld schrieb:

das klingt sehr interessant, vor allem der firmware hack, integrierter vpn server im router. dazu noch der preis. der linksys kommt in die engere wahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich einen anderen Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft ein Siemens Gigaset SE505 als WLAN-Zugangspunkt. Da die Router-Funktionalität ein wenig störisch war hängt der Up-Port an meinem "alten" D-Link-Router. Evtl. sind die damaligen Probleme (ca. 6 Monate her) mit der neuen Firmwareversion für den Siemens Geschichte. Über die WLAN-Funktionalität kann ich nur gutes sagen, der letzte Reset liegt ca. 3 Monate zurück und da habe ich die Steckdose kurz anderweitig gebraucht ;-)
 
erstmal vielen dank fuer die antworten, ich hab den draytek und den linksys in die engere wahl genommen. so wirklich problemfreie router gibts wohl im consumerbreich nicht, lancom und draytek gehoeren wohl zu den besseren, aber dafuer zahlt man auch (die aussage bezieht sich auf inet recherchen).
 
Die wenigsten bzw. gar keine Problem hatte ich bisher mit Draytek. Aktuell nutze ich den 2900G. Absolut perfekt. Separater Ausschalter am Gerät (für Urlaub tec.). USB-Printserver ohne Probleme. Einstellungsmenü in Deutsch... 100% Empfehlung ;)
 
kann nur den netgear wgt624 empfehlen ;-)

läuft bei mir einwandfrei.

gruß
 
Zurück
Oben Unten