W-lan Probleme iPad 4

  • Ersteller rembremerdinger
  • Erstellt am
R

rembremerdinger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
14.842
Reaktionspunkte
5.042
Das W-lan ist sehr schlecht seit ein paar Tagen auf dem Pad,bei dem meiner Frau und auf beiden iPhones keine Probleme.
An und aus schalten bringt nichts. Gehe ich aber ins Arbeitszimmer 1AAAA, gehe ich in den Flur wird es schon Mau.
Komisch ist das es bei dem iPad meiner Frau und den iPhones nicht ist. Sollte ich eventuell das W-Lan verstärken mit einem Repeater?
Hat das jemand eine Idee?
Dannke schon mal im voraus für die Tipps.
 
Hast du schonmal einen Speedtest laufen lassen und die Up- Downloadrate überprüft?
 
Ja hab ich, im Wohnzimmer echt Mau, bei dem meiner Frau Top bei den Phones top nur bei meinem nada.
Wenn ich aber in Richtung Arbeitszimmer wander wir es immer besser, wenn ich direkt vor dem Router sitze SUPER.
Ist schon echt komisch. Soll ich das Pad mal komplett zurücksetzen ohne Wiedereinspielung vom Backup?
Hab schon mal alles zurückgestzt( Netzwerk und Einstellungen hat nichts gebracht)
 
Kann auch eine Antenne defekt sein.
 
Wie kann man das feststellen?
 
Habe gerade mit meinem Applereseller gesprochen,er meinte das kann so wie ich ihm das Problemgeschildert habe der W-Lan chip sein der der ne Macke hat.
Er hat mir ein paar Tipps gegeben um es heraus zu finden. berichte wie es ausgegangen ist.
 
Hab es gerade auf Werkseinstellungen zurück gesetzt denke es ist der W-lan Chip im Arbeitszimmer Top im Wohnzimmer Flopp.
Werde mal einen Repeater testen.
Berichte.
 
Zurück
Oben Unten