W-lan Problem Macbook Core 2 Duo

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
schönen guten abend,
wie in diesem forum zu lesen ist, gibt es wohl ziemlich große probleme mit dem macbook pro bezüglich des w-lans.

leider sind mir diese probleme auch bei meinem Macbook core 2 duo aufgefallen.
ich kann leider zu routern die wep oder wpa verschlüsselt sind nicht connecten. sind sie aber nicht verschlüsselt funktioniert alles problemlos.
mit einem w-lan usb adapter von d-link klappt das alles ohne probleme.
es ist aber nicht sinn der sache, dass man bei einem mobilen gerät noch ein w-lan adapter mitführen muß. vorallem nicht bei so einem neuen produkt.

jetzt stellt sich mir die frage, ob nur ich dieses problem habe oder noch weitere macbook core 2 duo besitzer.

georg
 
Welchen Wlan Router verwendest Du?

LG
UnixLinux
 
habe 2 ausprobiert.
in meiner wohnung habe ich eine knapp 1 jahr alte fritz box und bei meinen eltern habe ich eine speedport 501v.
aber ich verstehe nicht, was es mit dem router zu tun haben soll.
bei dem macbook ohne core 2 duo ging mit beiden routern alles ohne probleme.
georg
 
Hast du mal die Verschlüsselungen überprüft ob diese übereinstimmen?

MfG
Locator
 
GeoPod schrieb:
h
aber ich verstehe nicht, was es mit dem router zu tun haben soll.
bei dem macbook ohne core 2 duo ging mit beiden routern alles ohne probleme.
georg

Es kann doch sein das es Router gibt, die Probleme bereiten mit dem Verbinden des neuen C2D.

LG
UnixLinux
 
Keine Probleme hier, mein Router ist ebenfalls mit WPA verschlüsselt und die Verbindung funktioniert seit Anfang an ohne Einschränkung.

Ist ne FritzBox Wlan...
 
Zurück
Oben Unten