w-lan prob

M

macco_play

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo,

bin seit heute frischgebackner mac-user und dadurch noch keine erfahrung damit.

beim versuch ins internet zu gelangen gab es folgendes problem.

der mac fand zwar mein modem aber ich konnte mich nicht verbinden.
auch ohne schlüssel nicht.

hab nen mac book und ein d-link modem
ist das nicht kompatibel?

grüsse sandro
 
Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn eine kommt?
 
"beim anmelden beim airport netzwerk .... ist ein fehler aufgetreten."

mit meinem pc funzt es zum glück noch

grüsse
 
Ist dein W-Lan Router evtl. so eingestellt, dass keine neuen Geräte hinzugefügt werden können?
 
nein andere computer konnten sich bisher problemlos einwählen
 
du must deine mac adresse freigeben in wireless-adapter-zugriffsliste
 
meinst du im dsl modem oder wo?

und wie kann ich die ip adresse vom mac ändern. die muss nämlich grösser sein als die vom modem.
 
------------------------

edit: sorry, falsch gelesen :(
 
bei/in router muss eine option sein wo du mac adresse deine netzwerk karte freigeben must (wenn dein router so konfiguriert ist)
 
mmh kann ich in meinem router nicht finden...
 
Ist aber kein Arcor 100 Router?
 
kannst du denn dein w-lan "sehen"?

mit i-stumbler z.b.
 
@ chicago ist zwar arcor aber ein anderer router. ist ein d-limk G664 T.

@ blade wenn ich auf das w-lan zeichen klicke zeigt er mir unter anderem mein router an. wenn ich den dann anklicke zum verbinden, kommt die oben genannte fehlermeldung
 
und wenn er aus dem ruhezustand geweckt wird scheint er zu versuchen sich zu verbinden. dann kommt die meldung: "keines ihrer vertrauenswürdigen drahtlosen netzwerke konnte gefunden werden. möchten sie eine verbindung zu den offenen drahtlosen netzwerk "d-link 664T"(meins) herstellen?

wenn ich ja klicke kommt: "beim anmelden beim airport netzwerk "D-Link" ist ein fehler aufgetreten."
 
genau das gleiche Problem hab ich auch... Alle anderen Rechner in meinem Haus können sich problemlos in das im moment sogar ungesicherte Netzwerk einloggen. Vor irgendeinem Update (vor einigen Wochen, hab mich dann etwas länger nicht mehr mit dem Problem beschäftigt) hat es auch noch tadellos funktioniert :confused: :confused:
 
also ich hatte die schnauze voll und hab mir ne fritzbox geholt die war in 5 min installiert und damit liefen sofort beide rechner per wlan. kann ich also nur jedem ans herz legen. beim suchen im netz hab ich nämlich festgestellt das viele das prob seit dem software update haben.

grüsse sandro
 
Zurück
Oben Unten