Benutzerdefinierte Suche

W-Lan nicht gefunden

  1. nautic

    nautic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    In meiner Schule hat es ein W-Lan Netzt das für alle zugänglich ist um ins Internet zu gehen. Leider findet mein iBook G4 das Netzt nicht.(Airport eingebaut und aktiv)

    Selbst wenn ich gleich neben dem Router sitze geht es nicht und wenn ich versuche das W-Lan per Name und Passwort selber einzurichten funktioniert es auch nicht...
     
    nautic, 17.12.2006
  2. Pepe-VR6

    Pepe-VR6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    73
    Schon mal was von VPN gehört?
    Eigentlich kenne ich keine Hochschule die kein VPN Zugang hat.
     
    Pepe-VR6, 17.12.2006
  3. mobo

    moboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Dann sollte das Netzwerk aber zumindest zu finden sein und man sollte sich auch damit verbinden können (meine Erfahrung) Nur Internetzugang geht nicht ohne VPN Schlüssel.
     
    mobo, 17.12.2006
  4. kBasti

    kBastiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    normalerweise sind in schulen ganz normale netzwerke aufgebaut an die das wlan angebunden ist da braucht man eig. meist nur nen proxy aber keine vpn verbindung.
     
    kBasti, 17.12.2006
  5. mobo

    moboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aber eigentlich sollten wir nicht darüber diskutieren, sondern darüber, wie nautic das WLAN finden kann. Ich hab leider keine Idee im Augenblick. Nur mal der Hinweis hier meinerseits ;-)
     
    mobo, 17.12.2006
  6. kBasti

    kBastiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    was mir spontan einfällt...

    hast du deine umgebung auf 'automatische erkennung' gesetzt?
    hast du unter 'Standardmäßig verbinden mit' auf automatisch gesetzt und keine netzwerke bevorzugt?
    hast du vl eine fixe ip oder proxy voreingestellt?

    lg
     
    kBasti, 17.12.2006
  7. nautic

    nautic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nein nichts voreingestellt. Alles auf automatisch erkennen
     
    nautic, 17.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lan gefunden
  1. Jusek847364t
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    447
    festplattenmagier
    15.06.2017
  2. JoSmud
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    175
    nanotek
    20.03.2017
  3. Appleape
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    203
    Matrickser
    27.02.2017
  4. tschoh100
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    166
    tschoh100
    19.01.2017
  5. tamascp
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    795
    TSMusik
    25.02.2017