W-Lan nicht gefunden

nautic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

In meiner Schule hat es ein W-Lan Netzt das für alle zugänglich ist um ins Internet zu gehen. Leider findet mein iBook G4 das Netzt nicht.(Airport eingebaut und aktiv)

Selbst wenn ich gleich neben dem Router sitze geht es nicht und wenn ich versuche das W-Lan per Name und Passwort selber einzurichten funktioniert es auch nicht...
 
Schon mal was von VPN gehört?
Eigentlich kenne ich keine Hochschule die kein VPN Zugang hat.
 
Pepe-VR6 schrieb:
Schon mal was von VPN gehört?
Eigentlich kenne ich keine Hochschule die kein VPN Zugang hat.


Dann sollte das Netzwerk aber zumindest zu finden sein und man sollte sich auch damit verbinden können (meine Erfahrung) Nur Internetzugang geht nicht ohne VPN Schlüssel.
 
normalerweise sind in schulen ganz normale netzwerke aufgebaut an die das wlan angebunden ist da braucht man eig. meist nur nen proxy aber keine vpn verbindung.
 
Aber eigentlich sollten wir nicht darüber diskutieren, sondern darüber, wie nautic das WLAN finden kann. Ich hab leider keine Idee im Augenblick. Nur mal der Hinweis hier meinerseits ;-)
 
was mir spontan einfällt...

hast du deine umgebung auf 'automatische erkennung' gesetzt?
hast du unter 'Standardmäßig verbinden mit' auf automatisch gesetzt und keine netzwerke bevorzugt?
hast du vl eine fixe ip oder proxy voreingestellt?

lg
 
Nein nichts voreingestellt. Alles auf automatisch erkennen
 
Zurück
Oben Unten