W-Lan nicht gefunden / Passwort angeblich ungültig

R

Romancier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi!

Wegen eines Wohnungswechsels wohne ich zur Zeit bei Verwandten, mit deren WLan ich jedoch Probleme habe: Airport erkennt Nachbarnetzwerke, bloß nicht das Netzwerk vor Ort. Bei manueller Eingabe von Netzwerkname+WEP-Schlüssel erfolgt die Fehlermeldung, das Passwort sei ungültig.
Woran kann das liegen?
 
Kann mir denn niemand helfen? Mein Bruder hatte sich nochmal die Einstellungen des Routers angesehen, denen zufolge MAC-Filter ausgeschaltet sei bzw garnicht eingeschaltet werden könne. Außerdem haben wir gemerkt, dass es sich um einen WPA2-Schlüssel mit 12 Stellen handelt. Nach Eingabe desselben funktionierte das Internet für einen Augenblick, danach nicht mehr. Nachwievor kann Airport das Netzwerk nicht finden; ein anderes Netbook findet dies zwar, kann aber nicht verbinden.
Bei dem Router handelt es sich um einen T-Home Speedyport W732V.
 
sorry, falscher Thread.
 
Zurück
Oben Unten