W-Lan Netz verstärken

kleen kracher

kleen kracher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
333
Reaktionspunkte
11
Nabend,

meine Freundin ist 2 Häuser von ihrem Elternhaus weggezogen. In dem Haus ihrer Eltern ist ein W-Lan Router, nur leider reicht die W-Lan Verbindung nicht bis zu ihrer neuen Wohnung aus.
Ich habe zu Hause ein Apple Airport Express rumliegen, dass hätte man ja in der Mitte der beiden Häuser installieren können, nur leider verstehen wir uns mit den Nachbarn nicht so sehr gut. Gibt es evtl noch eine andere möglichkeit, wie wir das W-Lan Netz erweitern können ? Die Häuser stehen ca. 60m auseinander.

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
Schönen Abend noch und für die Fussballfreudigen viel Spaß beim gucken :)
 
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Aber bringt das was wenn ich das Gerät in der Wohnung ihrer Eltern installiere ? Muss man das Gerät nicht auch ungefähr in der Mitte der beiden Wohnungen installieren ?
 
Liest Du hier und informierst Dich dann zum Thema WLAN-Antenne weiter. Da wirst Du Dein Problem mit lösen.
 
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Aber bringt das was wenn ich das Gerät in der Wohnung ihrer Eltern installiere ? Muss man das Gerät nicht auch ungefähr in der Mitte der beiden Wohnungen installieren ?

das kann ich dir leider auch nicht genau sagen, aber ich denke mal, wie es schon dort steht. es verstärkt die w-lan LEISTUNG, wahrscheinlich eine erhöhte sendeleistung, ausserdem kann man den Repaeter ja auch an eine günstige stelle bei den ELTERN INSTALLIEREN, sodass es richtung Haus deiner Freundin zeigt, dann sollte es meiner Meinung nach auch gehen, aber erkundige die vorher GENAU, nicht übereilt bestellen, ich habe nämlich gerade etwas von Betriebssystemen gelesen, da steht nur Windows, nix vom Mac, also aufpassen, vielleicht auchmal anrufen und bereaten lassen, fragen welche Reichweite etc.
 
Zurück
Oben Unten