W-Lan Name ändern

M

mampe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
361
Reaktionspunkte
7
Hi, also als WLAN Anfänger mal die Frage iwe kann ich denn den Netzwerknamen ändern oder ist der fest für immer ?

Ja ich seh schon die alten WLAN-Hasen sich die Haare raufen...

sorry dafür
 
den wlan namen kann man grundsätzlich problemlos ändern.

wie genau hängt von deinem WLAN router ab...

poste doch mal um welche geräte es geht...

das stichwort nach dem du bei der routerkonfiguration suchen musst lautet "SSID" das ist der name in Fachgebrabbel
 
Das kannst du im Router machen.
Was für ein Gerät hast du denn ?

Logge dich da in die Konfigurationsseite ein und dort kannst du alle möglichen Einstellungen vornhmen ;)
 
WLAN Name = SSID

Router-Handbuch sollte weiterhelfen.
 
hab zu schnell gepostet.. habs jetzt nur zur Info das ist mein Router
Server Name:
Modell Nummer: o2 DSL Router
MAC-Adresse: 00:19:cb:88:f3:64
Firmwareversion: V3.40(AOF.3)D0 | 19.06.2008
DSL-Firmwareversion: TI AR7 07.03.00.67

und das ganze am Imac 20" 2Ghz

Danke trotzdem
 
Und was steht im Handbuch zur Konfiguration ?
 
habs schon geändert ... nach einloggen in den Router war alles selbsterklärend , Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten