W-lan keine Hardware installiert!

J

Jusek847364t

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
hey Mac people! Habe eine älteres Macbook pro early 2011 Modell!
Habe den Rechner nochmals platt gemacht und Mavericks 10.9.5 installiert! Seit kurzem hatte ich einen Aussetzer bzg. des Wlans, mal gings mal nicht!
Habe daraufhin eine neue Hardware Wlan karte ieingebaut, hat aber nichts gebracht! Im Gegenteil, es ist nun kein Wlan mehr vorhanden ist!

Habe alle mögliche resets gemacht! Hat einmal was gebracht und dann wars wieder weg!

Vielleicht Virus?
Hardware problem kann es ja nicht sein!

Hat jemand das selbe problem gehabt?
 
Warum sollte/kann es kein Hardware-Fehler sein?
Kannst du absolut ausschließen, dass du beim Reparaturversuch nicht etwas anderes beschädigt hast, oder eventuell das Verbindungskabel zur Karte defekt ist, oder eventuell ein Defekt auf dem Logicboard vorliegt?

Virus ausgeschlossen, wenn du das System neu installiert hast.
Und auch wenn keine Neuinstallation durchgeführt worden wäre, eher unwahrscheinlich.
 
ab zur reparatur.
 
spekulation.
 
Wird er bestimmt nicht das Geld für ausgeben wollen beim Alter des Gerätes, sonst hätte er es vermutlich nicht selbst versucht, oder?
yes baby.) ....also doch n usb wlan holen???
 
brauchst du uns, um das zu entscheiden?
 
wlan stick. wlan verzicht. neugerät.
 
Per Netzwerkkabel betreiben.
 
Super Vorschläge... ;)

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Macbook Air 11" von 2011, unter Sierra... Wenn ich auf das W-LAN Symbol gehe wird mir angezeigt: KEINE HARDWARE INSTALLIERT

Zuerst dachte ich auch an einen Hardwaredefekt... ABER im Internet Recovery Mode, kann ich ein Netzwerk auswählen, und mich verbinden... :O - den Recovery hab ich noch nicht gemacht, weil ich hoffe das es eine andere Lösung gibt...

Bin erst mitte Juli wieder in der nähe meines TimeCapsule, um ein vollständiges TM Backup zu erstellen... dann wäre das die nächste Option...
 
Zurück
Oben Unten