W-Lan in WG: Mac-Adresse von Apple-Notebook gesucht

DaHunter1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!
Bin in einer neu gegründeten WG und habe folgendes Problem:
Für die Anmeldung an unser Netzwerk (W-Lan) braucht man üblicherweise die MAC-Adresse und den Namen des PCs. Hat bei 3 von 4 auch gut geklappt, aber bei meiner chinesischen Mitbewohnerin - sie hat ein Apple-Notebook - weiss keiner, wie man dort an diese Informationen kommt. Auch hapert es stellenweise mit der Verständigung, da sie kein Englisch spricht und eben auch nur begrenzt deutsch. Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in die Systemeinstellungen "Netzwerk" schauen, da steht die Mac-Adresse für jeden Anschluss. Und im Bereich "Sharing" findest Du den Namen des Geräts...

...weiss der Smurf
 
Könnt auch nen guten Router kaufen - die machen das quasi von selbst :D
 
Zurück
Oben Unten