W-LAN - ich blick da nicht ganz durch

MacBrain

MacBrain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo
Versuche eine drahtlose Verbindung ins Internet via Kabelmodem aufzubauen. Dazu habe ich einen ZyXEL Router P-320W am Modem angeschlossen.

Ich glaube habe alles richtig "installiert":

Airport-Verbindung aktiviert, Netzwerkname angelegt, der genau so heisst wie SSID auf dem Routerkonfiguration, den "WPA persönlichl" angegeben…

wenn ich den Mac neu -starte, braucht es so lange, bis ich ins Internet kann, Airport ist Verbunden mit dem ZyXEL, nur dazert es eine halbe oder eine Minute, bis eine Verbindung ins Internet steht…

muss ich irgendwo noch was einstellen, sucht der Router evtl. irgendwas?
obwohl IP adrese, Router adresse und die Netzmaske steht (Netzwerkeinstellungen)

hoffe ich kopnnte mien Prob richtig schildern, habe schon die SUFU bemüht… bin trotzdem nicht weiter gekommen

danke für Verständis und für Tipps

Gruss
Christian
 
Hallo MacBrain

Hm, muss der router jedesmal die internetverbindung neu aufbauen? Falls du keine flatrate hast ist das ja sinnvoll aber mit flatrate würd ich den online lassen.

Du könntest auch mal nach nem firmware update schauen, vielleicht geht´s ja dann schneller...


lg sebbe
 
mach doch mal nen screenshot (apfel, shift und 4) von deinen einstellungen.
dann kann man sicher besser helfen..
 
Danke für eure Tipps, habe den Router wieder umgetauscht, naja, die Strahlungen halte ich nicht einen Tag lang aus, habe in Oberkörper, Kopf und Arme/Hände ein "kräuseln" gespürt, hatte genaug davon, so habe ich die ganze Sache wieder abgebaut und siehe da, 5 Min später alles wieeder im grünen Bereich.
Sagt jetzt nicht ich spinne, ist aber schon möglich…

Habe das Geld wieder bekommen und zu Frieden…

so long

Christian

Edit

Ich habe zu Hause auch kein Schnurlostelefon, und auch kein Handy, bekam nach wenigen min. bei solchen Apparaten heisse Ohren… und andere komische Sympttome. Seither vermisse ich kein Handy mehr.
 
Zurück
Oben Unten