W-Lan für G4

S

sahnie82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
wir möchten für usnere neue wg ein w-lan benutzen um ins internet zu gelangen...wir haben zwei g4 rechner und wissen beide leider nicht so genau was wir dafür benötigen und wie wir feststellen können ob die beiden rechner w-lan geeignet sind...vielleicht könnt ihr uns weiter helfen...thx very much! :)
 
das kommt darauf an welchen G4 ihr habt. Wie sieht er denn aus? wenn er silbern ist kann er 100% mit AirPort nachgerüstet werden.
 
Hallo und willkommen im Forum

Auch wenn der Mac keine AirPort Steckplatz hat geht W-Lan es gibt da auch PCI Karten z.b. von Sonnet.
 
geh mal links oben auf den Apfel und dort auf "über diesen Mac", dann sagst du uns erstmal welche Mac OS X Version ihr habt, dann klicke auf "Weitere Informationen..."

Dann öffnet sich automatisch der System Profiler.
In der linken Liste klicke unterhalb von "Netzwerk" auf "Airport Karte".
Ist das vorhanden? Wenn ja, dann habt ihr schon mal die Voraussetzung für Wlan.

Dann braucht ihr nur noch einen DSL-Zugang und entsprechendes Wlan-Modem. Wenn ihr das habt, kann man dann weitere Fragen beantworten.
 
jo, das wäre die alternative.
 
heldausberlin schrieb:
geh mal links oben auf den Apfel und dort auf "über diesen Mac", dann sagst du uns erstmal welche Mac OS X Version ihr habt, dann klicke auf "Weitere Informationen..."

Dann öffnet sich automatisch der System Profiler.
In der linken Liste klicke unterhalb von "Netzwerk" auf "Airport Karte".
Ist das vorhanden? Wenn ja, dann habt ihr schon mal die Voraussetzung für Wlan.

Dann braucht ihr nur noch einen DSL-Zugang und entsprechendes Wlan-Modem. Wenn ihr das habt, kann man dann weitere Fragen beantworten.

Das ist Nr. 1 :D
 
wir haben die blaue version des g4...da wir gerade mitten im umzug stecken und unser mäcs in kartons gepackt sind werden wir das wohl erst in ca. ner woche ausprobieren können...mh
danke schon mal.
 
heldausberlin schrieb:
Danke, Papa! Du bist so gut zu mir! :D
Wie schön auch das die anderen sich nun alle fragen was meinen die beiden bekloppten nur damit :D
 
marco312 schrieb:
Wie schön auch das die anderen sich nun alle fragen was meinen die beiden bekloppten nur damit :D
wieso "die beiden"? :p
 
Ab der 2. Modellreihe AGP Graphics gab es eine AirPort Steckplatz
 
Zurück
Oben Unten