W-Lan Festplatte am Macbook Pro

Mac Lehrling

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Experten.
Bin Umsteiger Win.-auf OSX Mavericks.
Würde gerne eine W-Lan Festplatte (Intenso Memory 2 Move) am Macbook Pro betreiben.

Ist-Zustand:wird nur als selbstständiges Netzwerk angezeigt,kann aber nicht zugreifen.

Soll Zustand:würde sie gerne wie bei( Win im Explorer) im Finder sehen und zugreifen.
Google finde ich nichts vernünftiges.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Erst mal Danke für die Mühe.
Ich würde sie aber gerne im Finder sehen und bearbeiten nicht mit dem Intenso Programm wegen der Einschränkung
Am Ipad geht sie auch über FileExplorer und FileBrowser aber es wird halt die Wlan Verbindung der Platte benützt.
Würde gerne Fritzbox Verbindung benützen und per Finder auf die Platte zugreifen,wie wenn sie per usb angeschlossen ist.
und da habe ich leider nichts gefunden
 
Dann musst Du Dir eine andere Platte kaufen. Die kann das anscheinend nicht. Platte per Kabel an Router anschließen und wie oben beschrieben per Finder verbinden hast Du ausprobiert? Im Finder auch die Freigaben sichtbar machen, siehe Einstellungen.
 
Danke für die Hilfe,geht jetzt soweit über die W-lan Verbindung der Platte.
Kann sie jetzt wenigstens im Finder bearbeiten usw.
Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben Unten