W-LAN Feisty Fawn - keine VM

Diskutiere das Thema W-LAN Feisty Fawn - keine VM im Forum Linux auf dem Mac

  1. Zucki

    Zucki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.05.2007
    Hi!

    Ich habe mir ein 64Bit Ubuntu aufgesetzt, neuste Version.

    Ich habe ein MacBook, C2D, weiß aber nicht welche Atheros ich da drinnen habe; und auch nicht wie ich es rausfinde, da der System Profiler es mir nicht anzeigt.

    Was ich will: einfach nur W-Lan. Ding ist, dass auf Grund der 64Bit Variante nur das madwifi Projekt in Frage kommt.
    http://madwifi.org/wiki/Compatibility/Atheros

    Der Link führt zu einer Kompatibelitäsliste.
    Ob meine dabei ist, weiß ich nicht.

    Gruß,
    Tim
     
  2. _Toto_

    _Toto_ Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Gib mal in der Konsole folgendes ein:
    lspci | grep Atheros

    Sollte er dir nur ein "Atheros blablubb unknwon device" ausgeben, dann bitte folgendes eingeben:

    sudo update-pciids
    lspci | grep Atheros
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...