W-Lan - Bester Router!?

Peta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo, suche für mein MacBook einen passenden Router. Er sollte natürlich über die üblichen RJ-45er verfügen aber natürlich auch W-Lan bieten. Man sollte mit mehreren MacBooks darauf zugreifen können, jedoch sollte es auch mit dem Nintendo DS möglich sein sich in's Internet zu connecten.
Kann mir jemand einen guten Router empfehlen? Das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen, aber Qualität ist mir schon wichtig!

Gruß und Danke schon einmal,
Peter
 
Die meisten User verwenden eine Fritz Box von AVM (ich auch, bin sehr zufrieden). Du kannst natürlich auch die neue von Apple nehmen.
 
hab einen linksys wrt54gl und bin vollstens zufrieden
 
super sind auch die Netgear Rangemax Router, vorallem die AccessPoint Funktion ist hammer. man hat so gut wie überall klasse empfang. kann ich wirklich empfehlen.
 
du könntest auch nochmal hier fragen. die kennen sich mit router super aus
 
hab einen linksys wrt54gl und bin vollstens zufrieden
Also, wenns ein reinen Router (ohne Modem) sein soll, dann sollte genau dieser deine erste Wahl sein. Super Teil und bietet mit der Möglichkeit 3rd Party bzw. Open-Source Firmware draufzuspielen viele Optionen. (genau das gleiche gerade in einem anderen Thread geschrieben ;) )
Gruss,
maceni
 
achja, ganz wichtig, modem muss alles mit eingebaut sein, einfach so dranpömpeln und loslegen muss möglich sein !!

kann das dei fritz DSL box? gibt es verschiedene modelle?
 
Ich habe seit über einem Jahr diesen hier : NETGEAR DG834GTB

Einfach zu bedienen, sehr stabil.

Ein Nintendo DS, ein iBook und ein PC hängen dran.

Das gute Teil sollte es bei ebay schon für wenig Geld geben.

:jaja:
 
ich hab mal bei amazon geschaut, da gibt's ja mehrere. welche bräuchte ich denn dann für das alles. also es muss 'n dsl modem so drin sein, ich geh ja direkt vom macbook aus rein.
 
ich hätte evtl eine FritzBox Fon abzugeben. Muss nochmal nachschauen, welches Modell. in sehr gutem Zustand ca. 1 Jahr gelaufen. schick mir doch eine PN wenn du interesse hast.

Gruß Flo
 
Ich habe einen D-Link DI-524 – keine Probleme!
Es hängen 2 Mac, 1 WIN-Rechner und ein Schlepptop
via WLAN und ein Mac via Ethernet dran. Was fehlt
ist ein USB-Anschluss. Brauche ich aber nicht.

Sehr zu empfehlen. Zuverlässig und kostengünstig!

Grus Jürgen
 
Die Fritz!BoxFon ist zu empfehlen, da sie es ermöglicht VOIP mit stinknormalen Telefonen zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten