W-Lan beim G3?

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Kann ich urgentwie W-Lan bei meinen G3 B&W nachrüsten? Da er nach einen Unfall jetzt ins G5 Gehäuse kommt wurde ich gerne W-Lan haben. Gibt es W-Kan sticks die mit den Mac gehen. Könnte ich urgentwie eine Karte Nachrüsten und dann die Antenne zum Fenster stehlen anstat den ganzen Rechner? Da ich am Fenster den besten W-Lan empfang habe.


Danke,
IB
 
IntelBook schrieb:
Hallo,
Kann ich urgentwie W-Lan bei meinen G3 B&W nachrüsten? Da er nach einen Unfall jetzt ins G5 Gehäuse kommt wurde ich gerne W-Lan haben. Gibt es W-Kan sticks die mit den Mac gehen. Könnte ich urgentwie eine Karte Nachrüsten und dann die Antenne zum Fenster stehlen anstat den ganzen Rechner? Da ich am Fenster den besten W-Lan empfang habe.


Danke,
IB

Bist du sicher, dass du am Fenster den besten WLAN-Empfang DEINES Routers hast? Hört sich etwas nach dem Nachbarnetzwerk an... Und ich denke schon, dass es "urgentwie" ;) eine Möglichkeit gibt, die AirPort-Karten gibts doch auch für den G3, musst mal bei eBay gucken! Sind allerdings meines Wissens nicht ganz billig, kannst aber ja mal gucken!
 
simmie schrieb:
Hört sich etwas nach dem Nachbarnetzwerk an...

lol, Es ist so das ich mein Buro unter den Computer Raum habe. Und der W-Lan Router ist unten deswegen ist am Fenster der Beste empfang.;)

Ich habe hier noch eine DWL-520+ Karte geht die mit den G3?
 
Zuletzt bearbeitet:
THEORETISCH kannst Du jede für den Mac geeignete PCI-WLAN-Card einbauen. Ob sie unterstützt wird, hängt sicherlich auch etwas vom OS ab. Unter OS 8/9 wird da wahrscheinlich nicht mehr viel funktionieren. Schau mal, so Du noch keine Karte hast, bei Farallon nach. Die hatten, sind aber wohl eher bei Ebay zu finden. Oder frag den Händler Deiner Wahl.

Ansonsten sollte die Card über eine leistungsstarke Antenne verfügen, der Rechner tunlichst frei stehen, Also nix mit "unterm Schreibtisch".
 
Zurück
Oben Unten