W-Lan beim G3?

  1. IntelBook

    IntelBook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Kann ich urgentwie W-Lan bei meinen G3 B&W nachrüsten? Da er nach einen Unfall jetzt ins G5 Gehäuse kommt wurde ich gerne W-Lan haben. Gibt es W-Kan sticks die mit den Mac gehen. Könnte ich urgentwie eine Karte Nachrüsten und dann die Antenne zum Fenster stehlen anstat den ganzen Rechner? Da ich am Fenster den besten W-Lan empfang habe.


    Danke,
    IB
     
    IntelBook, 29.11.2006
  2. simmie

    simmieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Bist du sicher, dass du am Fenster den besten WLAN-Empfang DEINES Routers hast? Hört sich etwas nach dem Nachbarnetzwerk an... Und ich denke schon, dass es "urgentwie" ;) eine Möglichkeit gibt, die AirPort-Karten gibts doch auch für den G3, musst mal bei eBay gucken! Sind allerdings meines Wissens nicht ganz billig, kannst aber ja mal gucken!
     
    simmie, 29.11.2006
  3. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
  4. IntelBook

    IntelBook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    lol, Es ist so das ich mein Buro unter den Computer Raum habe. Und der W-Lan Router ist unten deswegen ist am Fenster der Beste empfang.;)

    Ich habe hier noch eine DWL-520+ Karte geht die mit den G3?
     
    IntelBook, 29.11.2006
  5. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    THEORETISCH kannst Du jede für den Mac geeignete PCI-WLAN-Card einbauen. Ob sie unterstützt wird, hängt sicherlich auch etwas vom OS ab. Unter OS 8/9 wird da wahrscheinlich nicht mehr viel funktionieren. Schau mal, so Du noch keine Karte hast, bei Farallon nach. Die hatten, sind aber wohl eher bei Ebay zu finden. Oder frag den Händler Deiner Wahl.

    Ansonsten sollte die Card über eine leistungsstarke Antenne verfügen, der Rechner tunlichst frei stehen, Also nix mit "unterm Schreibtisch".
     
    chrischiwitt, 29.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lan beim
  1. special08
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    544
    special08
    12.05.2017
  2. Andy15073
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    768
  3. Massaguana
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    524
    Massaguana
    26.06.2012
  4. musicgreator
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.020
    twiederh
    16.09.2011
  5. Lukasiniho
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.216