W I N C O M M A N D E R für mac os x ?

S

svbway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,
nachdem ich nun endlich erfolgreich geswitched bin, möchte ich nun noch sämtliche Daten von meinem alten System übernehmen. Zwischenzeitlich habe ich einen riesen Haufen Ordner und Dateien gefunden, die mac os nicht lesen kann (Dateilängen und Sonderzeichen). Natürlich bricht dann immer wieder der Kopiervorgang ab. Hier würde ich als alter Windoofler den WinCommander einsetzten - dieser vergleicht mir Ziel- und Quelldaten, welche ich im Nachgang dann abgleichen kann. Kennt jemand so ein Tool für mac os?

svbway
 
Das würde mich auch interessieren. Verwende nun seit 6 Jahren den Windows/Total Commander. Spitzen Prog.

edit: Hab was gefunden, doch leider sehr abgespeckt, wie viele andere Macprogs, wenn man diese mit den von Win vergleicht. ;)

http://www.mucommander.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er die Verzeichnisse auch vergleichen? Mein Grundproblem: wie bekomme ich die Unmengen Daten auf meinen Mac? Kann man das vielleicht automatisieren - Dateien mit bestimmten Voraussetzungen einfach umbenennen?

also dann an all die Profis, Hilfe wird gebraucht!

svbway
 
Wenn Du das Problem hast, Dateien auf dem Mac nicht lesen zu können, solltest Du diese Dateien besser auf einem Windows Rechnern so verändern, dass sie am Mac lesbar sind. Sprich: In ein allgemeingültiges Format umwandeln.

Ein oder 2 Beispiele wären hilfreich.

Ich nehme nicht an, dass der Dateitransport (zb Ethernet) von PC zu Mac Dein Problem ist?
 
nein, habe eine externe hd, und von da sollen alle möglichen dateien aud den mac, diese möchte ich einfach kopieren. da aber viele dateien nicht "kombatibel" sind, wird der vorgang immer wieder abgebrochen - naja und in 100 GB daten alle "unholde" auszumachen, dürfte mit der nadel im heuhaufen zu vergleichen sein.

svbway
 
svbway schrieb:
nein, habe eine externe hd, und von da sollen alle möglichen dateien aud den mac, diese möchte ich einfach kopieren. da aber viele dateien nicht "kombatibel" sind, wird der vorgang immer wieder abgebrochen - naja und in 100 GB daten alle "unholde" auszumachen, dürfte mit der nadel im heuhaufen zu vergleichen sein.

svbway

Was für Dateien sind das? Dein Problem ist hier noch nie aufgetaucht. OS X konnte bislang alle Windows Dateien problemlos lesen und kopieren. Auch XP sollte kein Problem sein.
Seit drei Jahren gibt es hier einen respektabelen Datenaustausch OS X <--> Win XP und es gab noch NIE Probleme.
 
Wenn Du jetzt nicht gerade Spezialfälle bei Dateien meinst, ist der Normalfall der, dass Mac OS (Mac OS X sowieso) win Dateien auf Finderebene lesen und dementsprechend auch kopieren kann.

Es spricht einiges dafür, dass die "Unholde" entweder auch auf Windows Seite schon defekte Dateien sind oder aber solche Dateikonstrukte, mit denen der Mac im Normalfall auch nichts anfangen kann (Terminalfreaks weghören).

Wenn es dann nicht noch wichtige Gründe gibt, sollten diese sonderbaren Unholde garnicht erst auf dem Mac landen.
 
nur sollte der kopiervorgang fortgesetzt werden können wenn so eine datei oder verzeichniss gefunden wird. also wie beim wincommander, kennst du denn so ein prog?

svbway
 
Kopier die doch vom PC aus zum Mac. Dann kannst Du ja den WinCommander nutzen.
 
ist auch eine Möglichkeit, nicht imer ideal, aber Recht hast Du. Schönen Sonntag noch...

svbway
 
Zurück
Oben Unten