W.h. "Senden Sie mir ihr Profil"?

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von i sascha, 15.09.2006.

  1. i sascha

    i sascha Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Kontakt mit einer gut gehenden Web-Service-Firma, es geht um eine Stelle im Bereich "PHP, HTML, Besucherverhaltensforschung"...

    Jetzt wurde mir gesagt "Senden Sie mir ihr Profil"...

    Was heisst das? Lebenslauf? Erfahrung in den genannten Bereich?

    Gruß und Dank!
     
  2. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    341
    Ja. Ja.
     
  3. i sascha

    i sascha Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ok, kurz und prägnant. Dankeschön!
     
  4. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    341
    Immer gern.
    Bei mir im grafischen Bereich nennt sich sowas oft „Schicken Sie mir doch mal Ihr Portfolio in Kurzform“. Dann ist es etwas umfangreicher als ein bloßes „Profil“, wird auch gerne mal als pdf per Mail angefordert und beinhaltet neben einigen aussagekräftigen Arbeitsproben auch Kundenreferenzen und vielleicht, wenn gefordert, ein paar sogenannte Softskills und ein paar Daten zur Person.
    Das Ganze wird dann optisch so aufbereitet, dass es den Empfänger vor Kreativität nicht direkt aus dem Chefessel katapultiert, sondern schön understatementmäßig auf das Wesentliche hinweist, nämlich den Inhalt, ohne die äußere Form zu vernachlässigen.

    Sorry, jetzt hab ich Dich doch zugelabert. :D

    Viel Erfolg, besten Gruß, Al
     
  5. i sascha

    i sascha Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Macht ja nix, ich hab jetzt mal ne Mail verschickt, ich denke bei mir gehts eher um die programmier-technischen Sachen, deshalb hab ich mal ganz unspeziell meinen aktuellen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben mit Bezug auf das Jobangebot beigefügt.

    Danke!
     
  6. kemor

    kemor Banned

    MacUser seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    31
    Ja, letztenendes ist es das, was man früher als "Bewerbungs-
    unterlagen" verschickte - eben das, was der potenzielle AG
    braucht, um sich ein Bild über Fähigkeiten und Potenzial ...
    des zukünftigen AN zu erghalten.
    Ist auch immer eins schöne Möglichkeit, etwas "Werbung" FÜR
    sich zu machen - heißt ja nicht umsonst Bewerbung! ;)
     
  7. Heat Vision

    Heat Vision MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ein Profil enthält Deine Kontakt-Daten, Abschlüsse, Zertifizierungen, seit wann Du in der Branche bist, Deine Skills und eine Übersicht über die geleisteten Projekte jeweils mit Firma/Branche/Ort, Manpower, Kontext, Aufgaben und eingesetzten Skills.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen