VW nun billiger zu bekommen??

Die würden ja gekauft, wenn sie denn kaufbar wären. Frag mal bei den gängigen Anbietern nach der Lieferzeit. Stellst du das individuell zusammen liegst du gleich bei 6 bis 9(12) Monaten. Vorkonfigurierte sind dann, wieder mit Glück, in 3-4 Monaten lieferbar.

Das gilt für bestimmte Modelle. Seit Jahren, nein seit Jahrzehnten gab es immer wieder
E-Autos, die wurden aber einfach nicht genug gekauft. Sonst gäbe es heute schon nichts
anderes mehr.
Die Technik ist einfach noch nicht ganz so weit, bzw. kommen jetzt erst wirklich taugliche
Fahrzeuge, und erschwinglich für den Normalbürger, der max. 10.000 EUR für ein Auto
zur Verfügung hat, sind sie im Moment noch nicht. Das kommt alles erst und deshalb ist
die deutsche Autoindustrie nicht zu spät. In der Oberklasse Nische hat sich Tesla einen
Platz ergattert, aber auch da kommen die deutschen Premium-Marken und holen sich das
ganz schnell zurück.
 
Erstaunlicherweise werden Fahrzeuge des VW Konzerns von Jahr zu Jahr teurer obwohl die Materialkosten sinken und die Modulbauweise sämtliche Prozesse immer einfacher macht...

Wenn man bedenkt was die Dinger noch vor 20 Jahren gekostet haben und damals qualitativ deutlich hochwertiger wahren.
Das erste neue Auto für mich war ein Rallye Kadett DM 7503,50 dafür ohne Radio aber mit Zusatzscheinwerfern und in Rot, geile Kiste
 
Früher hielten Autos nicht so lange, nach 10 Jahren waren unsere Kisten durch.
Heute steht ein 10 Jahre altes Auto i.d.R. noch gut da.

Peugeot 504, Ford Fiesta, Opel Omega ... waren an Heckklappen, Fenstern, Radläufen durchgerostet,
VW Golf 1 und 3, Passat Variant ... die Antennen abgerostet ... alles schon nach 10 Jahren.

Kauf mal ein Mittelklassewagen von 2008. Sieht meist aus wie neu, außer an den Achsen.
 
ja, Autos die vor 10 Jahren gebaut werden... so alles ab 2005 wird deutlich schlechter, gerade bei VW.

Selbst der A8 hat keine VollAlukarosse mehr, man argumentiert mit festigkeit... ich tip eher auf Einsparungen.

Bestes beispiel ist der Passat. der letzte brauchbare war der 3BG auf A6 Basis... alles danach ist Golfplattform und entsprechend verarbeitet sowie langlebig. Damit will ich nicht sagen, dass der Golf ein schlechtes Auto ist (aber langweilig :D) aber man hat den Passat damit mal ne ganze Klasse nach unten degradiert und ordentlich Komfort gelassen.

Gleiches beim A4, der ist seit dem auch auf der Golf Plattform, ne ganze ecke kleiner und deutlich einfacher verarbeitet....

nen aktuellen Audi über 10 Jahre fahren? Mutig, wenn nicht sogar so gut wie unmöglich dank tfsi und DSG (Beide extrem anfällig und nichts mehr für Kilometerräuber)
 
Deshalb sind die neueren billiger produziert:
Ferdinand Piëch ist nicht mehr dabei..
In den USA wird viel zurückgekauft und entschädigt. Verluste von der gescheiterten
Luxusklasse und zu guter letzt die Autozeitschriften, die dem Kunden suggerieren, das ein VW das beste Modell liefert und der Kunde, dies schon immer VW gekauft haben...
 
Bei den Motoren, TSI mit Steuerkette, ja da gab es Probleme und die alten Motoren waren langlebig,
nutzt aber nichts, wenn die Karrosse wegbröselt. Was jetzt besser ist, weiß ich auch nicht, ich weiß nur
dass ich früher selbst am Schweißen war, bei jedem Auto nach 10 Jahren und heute ist das nicht
mehr so. Golf II war eine Ausnahme.
 
och, dann Frag mal die Karossieriebetriebe ;) T5/6 rostet immernoch wie blöde, Heckklappe, Türen, Schweller. A3 Dachkante und und und

Bei den TFSI machen die Kolbenringe gerne Probleme - Stichwort Ölverbrauch... und das nicht zu knapp. DSG Getriebe Kupplungsscheiben und Ölpumpen

ach ich könnt Bücher Schreiben.

Selbst der 2.0 TDI hat so seine Krankheiten und das obwohl er fast nun 15 Jahre aufm Markt ist. Sechskantwelle Ölpumpe, AGR Ventil.


Ich such mitm Kollegen grad n neuen Daily als Ersatz für einen A4 B6 3.0 ASN aber so wirklich fündig werden wir nicht. Die aktuellen A4 sind klein wie sau von innen, und ich bin schon ein Hemd von Mensch... A6 ist größer, sprengt aber mal ganz schnell den Rahmen.
 
Du bekommst für 5000 EUR einen Mondeo von 2010 oder 2011, der dasteht wie neu und
als 2.0 Liter Diesel sich super und sparsam fährt. Zahnriemen ist erst ab 200.000 km fällig.
 
Wir wollen eigentlich ein Wohnmobil und ein Familienauto(7sitzer) kaufen.
Ich finde tatsächlich nicht einen bei dem sicher ist, dass ich in 2 Jahren noch durch Berlin fahren darf.
Es ist zum...
 
Du bekommst für 5000 EUR einen Mondeo von 2010 oder 2011, der dasteht wie neu und
als 2.0 Liter Diesel sich super und sparsam fährt. Zahnriemen ist erst ab 200.000 km fällig.

Leider keine Option, Kosten sind ja nicht der Haupttreiber aber n Mondeo spielt da nochn paar Klassen drunter, selbst in einer Vignale Ausstattung. Ford kann nicht obere Mittelklasse - egal wie sie das wollen.
 
Leider keine Option, Kosten sind ja nicht der Haupttreiber aber n Mondeo spielt da nochn paar Klassen drunter, selbst in einer Vignale Ausstattung. Ford kann nicht obere Mittelklasse - egal wie sie das wollen.

Mir ist der Motor und Zuverlässigkeit wichtiger. Im Test-Vergleich kommt der auch gut weg, kein „Klasse drunter“.
Auch nicht, was Fahrdynamik angeht. Einzig kleine Stöße bei Rüttelbelag werden bemängelt. Der Rest ist Geschmackssache.
Wenn du unbedingt VW willst, musst du eben mit den Widrigkeiten leben...
Ich wollte weder die Diesel-Problematik bei VW unterstützen, noch mit TSI Problemen kämpfen, also
flog VW raus. Weiterer Vorteil: Preislich sind die VW gebraucht eh viel zu teuer im Vergleich. Wahrscheinlich
weil viele so denken wie du, dass VW besser ist.
 
Ja nur Diesel fällt raus wegen dem Kindergarten derzeitig und die Benziner sind Luftpumpen, dafür schrauben wir zuviel als er sich so eine aufgeblasene Milchtüte antut.

Ich will garnichts, und VW musses auch nicht zwingend sein, neben Ford gibts da nochn paar mehr :) naja mal gucken.

Leider denk ich das nicht nur, ich bin selber über 10 Jahre Ford gefahren und hab noch genug damit zu tun. Ich bin bei weitem kein VW Freund aber zwischen den Beiden gibts dann doch ein paar Unterschiede.
 
Wir wollen eigentlich ein Wohnmobil und ein Familienauto(7sitzer) kaufen.
Ich finde tatsächlich nicht einen bei dem sicher ist, dass ich in 2 Jahren noch durch Berlin fahren darf.
Es ist zum...

Ford Galaxy Ecoboost?
 
Hat die umwelthilfe nicht schon angekündigt demnächst gegen die direkt einspritzenden benziner vorzugehen?

Ich wollte mit mal den nissan env200 anschauen. Etwas mehr Batterie und der ist gekauft. Aber reale 170KM Reichweite sind ein Witz.
 
sollte aber doch fürn täglichen pendelverkehr mehr als ausreichend sein? Als Familienkarre fürn ausflug natürlich denkbar ungeeignet.
 
richtig. täglich ja. aber dann für den Ausflug zur Oma extra ein Auto dazumieten ist irgendwie auch nicht die Lösung.
300KM Reichweite fände ich ok. Da müsste man zwar auch unterwegs einmal aufladen, aber eine Pause ist eh immer eingeplant. Es würde halt das Quäntchen an Reichweitensicherheit bringen was ich fürs Gefühl brauche.
Wieso nur baut Toyota den Proace Verso nicht als Hybriden?
 
Es müsste generell mehr Hybride geben die bazahlbar sind, davon würden auch die Innenstädte deutlich profitieren.

Ich stell mal eine gewagte Theorie auf, seit einigen Jahren können die Hersteller feine Daten sammeln, seit E-Call kommen sie da sogar sehr gut dran.. Es dürfte warscheinlich schon passieren, dass man die Nutzungsverhältnisse, gefahrenen Strecken etc auswertet und das in künftige Fahrzeugkonzepte einplant.
 
Leider denk ich das nicht nur, ich bin selber über 10 Jahre Ford gefahren und hab noch genug damit zu tun. Ich bin bei weitem kein VW Freund aber zwischen den Beiden gibts dann doch ein paar Unterschiede.

Wir haben auch noch einen Passat (Diesel) in der Familie. Kann das also vergleichen. Wobei
das immer individuell ist und Geschmäcker sind auch verschieden. Bei den Autotests liegt der
Mondeo jedenfalls gut, und das liegt nicht an einer Vorliebe für diese Firma.
 
Ja, da haben in meinen Augen die Hersteller in den letzten Jahren total versagt, gedeckt und sogar motiviert durch die Politik.
Die Umwelthilfe macht das einzig richtige und nimmt beide jetzt endlich in die Pflicht.
Leider schaffen es Industrie und Politik sie Stimmung eher gegen die DUH zu lenken, statt aufs eigene Versagen.
 
ich hab auch nicht behauptet, dass er schlecht ist. Aber das ist so wie mit Opel - muss man halt noch halbwegs mögen. Ich bin die alten Fords gefahren bis 2006 - danach konnt ich damit nichts mehr anfangen, weder technisch noch optisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zurück
Oben Unten