VW Navigation SD Karte. Welche?

Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
6.746
Reaktionspunkte
4.295
Hallo,

ich frage für eine Freundin. Sie möchte das Kartenmaterial für ihr VW Navi updaten. VW sagt sie bräuchte eine original VW SD Karte für 169 Euro (Karten Europa). Sie besitzt eine original SD Karte aber nur DACH 16 GB. Europa benötigt aber eine 32 GB Karte.

Laut VW ist es eine reine Finder/Explorer Operation. Kartenmaterial herunterladen, Karte löschen/formatieren in FAT32 und den Inhalt des Zip-Archives drauf kopieren. Sie hat das mal frech mit einer SanDisk 32 GB SD Karte versucht und das Navi verweigert die Zusammenarbeit. Weiß jemand von euch, ob es da einen Weg gibt diese unverschämte Preisforderung zu umgehen? Also eine bestimmte SD Karte mit der das funktioniert oder muss sie wirklich bei VW einkaufen?

Schönen ersten Advent wünsche ich euch!
 
Hallo, bei VW gibts inzwischen verschiedene Versionen der EuropaKarten zum Download, die auf die alte 16 gb Karte passen. Es fehlen dann verschiedene Länder…. Eine Anleitung zum installieren (auch für mac) gibts als pdf.
 
Sie benötigt DACH + Frankreich und Spanien. Wenn du einen Link parat hättest wäre das super. Ansonsten werde ich das morgen mal recherchieren.
 
Für meinen Tiguan (Bj 2019) wäre das hier zu finden, aber erst nach Anmeldung:
myVolkswagen | Kartenupdates

Wenn ich's richtig sehe gibt's aber keine Variante wo die gewünschten Länder dabei sind - es würde Spanien fehlen....
 
Zurück
Oben Unten