VW + iPod

H

HughMordhand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
289
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

erst einmal eine kurze Schilderung meines Problems:

Ich habe mir einen neuen VW Golf gekauft und gleich die brandneu erschienene iPod Vorbereitung von VW Individual mitbestellt.
Nach anfänglicher Begeisterung als ich den iPod in die Mittelarmlehne drückte und das VW Symbol aufblinkte, die herbe Enttäuschung:
Keine ID3Tags...Track 1-99 und dann gehts bei 1 wieder los.

Meine Frage ist nun, ob ich das Original VW Radio tausche und über die Wechslersteuerung (das ich ein iPod Steuergerät ja schon verbaut habe) den iPod anschließe. Ist dies möglich? Jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Danke schon einmal

Grüße
 
Es gibt eine Lösung von Dension, die funktioniert aber auch nur mit den ersten 5 Playlists.
Alternativ: ein Alpine Radio, damit kannst du den ipod komplett steuern und hast alle tracks zur Verfügung auch mit namen.
 
Welches Radio hast Du Dir dazu bestellt ???
Ich dachte ab dem 500er Radio klappts auch mit Playlists ... Soll im April einen Passat kaufen ;) und habe mich eigentlich mit dem Dynaudio-Radio und der iPod Vorbereitung angefreundet ... Laut Aussage von meinem Händler geht das wunderbar (kostet auch 2400.-€:()
 
Ich glaube es gibt derzeit nur eine Lösung die wirklich klasse ist, und die ist von Alpine. Einfach dort mal auf der Seite gucken. Bei allen anderen Lösungen muss man immer irgendwie irgendwo auf irgendwas verzichten.
 
Danke schon mal für eure Antworten, aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
Erstmal ich habe das RCD 300.
Der iPod arbeitet mit Playlist und spielt auch alles ab und die Steuerung funktioiert, ABER er zeigt keine Tags an. Und 30GB iPod verteilt auf 5 Playlists ist auch immer noch sehr unübersichtlich :)
Alle anderen Radiohersteller bieten Radios mit iPod Steuerung an (über den Wechslereingang) und dazu bieten sie ein Steuergerät an (dies kommt zwischen iPod und Radio). Jetzt ist meine Frage, ob ich das Steuergerät das VW schon verbaut hat, mit einem anderen Radio benutzen kann (ich dachte an Alpine oder Pioneer)?
 
nein alpine hat kein Extra Steuergerät.das ist im Radio drin.
mehr weiß ich nicht.
 
Also würde das bedeuten ich könnte die Mittelarmkonsole weiter nutzen, müsste aber ein anderes/ neues Kabel ziehen? :(
Ist das alles immer depremierend....
 
Kann es sein, dass Du das Radio OHNE MP3-Funktionalität hast? Ich glaube das kostet knapp 100.-€ mehr und dann sollen auch ID3-Tags angezeigt werden.
Ich werde das RCD500MP3 und iPod Individual mit Dynaudio bestellen und da soll es ohne Probleme funktionieren ...
 
HughMordhand schrieb:
Jetzt ist meine Frage, ob ich das Steuergerät das VW schon verbaut hat, mit einem anderen Radio benutzen kann (ich dachte an Alpine oder Pioneer)?

Das wird nicht funktionieren ... aber ansonsten schaue nochmal bei motor-talk.de vorbei
 
Ja ich habe das Radio OHNE Mp3 Funktion.
Das gabs noch nicht als ich mein Auto bestellt habe, ausserdem war mir nicht bewusst das VW so ein Schwachsinn macht :D

Ok ich schreibe dort mal was.


Danke trotzdem
 
Zurück
Oben Unten