VW Druckbereich verschieben

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von jii, 23.02.2006.

  1. jii

    jii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich weiss nicht, wie man in VW den Druckbereich per Maus verschieben kann. Ich weiss, dass es geht, habs selbst gesehen.

    Aber wie?

    Für Hilfe und Tipps sehr dankbar
    jii
     
  2. der_maks

    der_maks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Welche Version von VW verwendest Du denn und was verstehst Du unter Druckbereich?

    Die Seite im Design-Layer (sichtbar durch die graue Umrandung) verschiebst Du mit dem Move Page-Tool (Option-Y, kann auch Option-Z sein) .

    Die Ansicht im Sheet-Layer hast Du bestimmt durch das Anlegen eines Viewports im entsprechenden Design-Layer erstellt. Diesen Viewport änderst Du durch Doppelklick auf den selbigen und dann Auswahl von Crop. Da kannst Du dann die Abgrenzungen des Viewports ändern.

    Die VW-Ausdrücke entsprechen der amerikanischen Version - sollte aber leicht übertragbar sein...


    gruss
    der_maks
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Du klickst auf das Hand Symbol, wählst das dahinter liegende Druckbereich verschiebe Werkzeug aus und verschiebst den Druckbereich damit.
     
  4. jii

    jii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    hallo ihr

    und vielen dank! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckbereich verschieben
  1. MacDonky
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    644

Diese Seite empfehlen