VW Druckbereich verschieben

J

jii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich weiss nicht, wie man in VW den Druckbereich per Maus verschieben kann. Ich weiss, dass es geht, habs selbst gesehen.

Aber wie?

Für Hilfe und Tipps sehr dankbar
jii
 
Welche Version von VW verwendest Du denn und was verstehst Du unter Druckbereich?

Die Seite im Design-Layer (sichtbar durch die graue Umrandung) verschiebst Du mit dem Move Page-Tool (Option-Y, kann auch Option-Z sein) .

Die Ansicht im Sheet-Layer hast Du bestimmt durch das Anlegen eines Viewports im entsprechenden Design-Layer erstellt. Diesen Viewport änderst Du durch Doppelklick auf den selbigen und dann Auswahl von Crop. Da kannst Du dann die Abgrenzungen des Viewports ändern.

Die VW-Ausdrücke entsprechen der amerikanischen Version - sollte aber leicht übertragbar sein...


gruss
der_maks
 
Du klickst auf das Hand Symbol, wählst das dahinter liegende Druckbereich verschiebe Werkzeug aus und verschiebst den Druckbereich damit.
 
hallo ihr

und vielen dank! :)
 
Zurück
Oben Unten