VW Bus für Ferien

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Da ich jetzt dann meine Matura beende möchte ich mit Kollegen eine Europareise machen. Nun möchte ich einen VW-Bus kaufen. Am liebsten natürlich einen T1, nehme aber auch was anderes. Wisst ihr wo ich sowas herbekomme? Natürlich möglichst günstig. Und es sollte am besten in der Schweiz sein oder nahe an der Grenze zu Deutschland...
Danke für eure Hilfe.
 
titeuf schrieb:
Da ich jetzt dann meine Matura beende möchte ich mit Kollegen eine Europareise machen. Nun möchte ich einen VW-Bus kaufen. Am liebsten natürlich einen T1, nehme aber auch was anderes. Wisst ihr wo ich sowas herbekomme? Natürlich möglichst günstig. Und es sollte am besten in der Schweiz sein oder nahe an der Grenze zu Deutschland...
Danke für eure Hilfe.


www.autoscout24.de
www.mobile.de
www.ebay.de
 
T1 kannst du völlig vergessen. den kriegst du, wenn ordentlich fahrbar, nur für ein schweinegeld. und restaurieren kostet etliche tausend euro. nebenbei ist das ding zudem für heutige verhältnisse extrem lahm in der beschleunigung.
T2? auch grenzwertig, einen ordentlichen zu finden, der bezahlbar ist. im prinzip die gleiche problematik wie mit dem T1.
mit einem T3 (bzw, das was als solcher bekannt ist, also der eckige), baujahr irgendwann in den 80ern, kommst du vielleicht eher deiner vorstellung nahe. alles was älter ist, ist ein oldtimer und als altags/reisefahrzeug unnötig teuer. und für jemanden der grad abi gemacht sowieso, selbst wenn du alles selber schrauben kannst. alleine die teile und die zeit.. verschätz dich nicht!

T3 Diesel würd ich vorschlagen, ist verbrauchsmäßig günstiger (je nach steuer natürlich, weiß nicht wie das in CH aussieht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
2001 bin ich mit einem Kumpel und seinem 74er T2 nach Griechenland.
Ich bin am Strand gelegen, er hat am Motor geschraubt...
 
schau mal hier nach: www.vwt3.at

ist zwar eine .at homepage, sind aber haufnweis user aus anderen ländern dort registriert! dort gibs auch eine tolle linksammlung!

ich fahr selber einen t3 mit campingausbau, tolles gerät! meist günstig in der anschaffung und auch bei der "wartung"! und das fahrgefühl ist ein wahnsinn! :D

m.f.g.
flegl
 
Zurück
Oben Unten