VVM einrichten

JonasTh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
619
Reaktionspunkte
6
Moin!
Ich hab jetzt mein iPhone ;)

Aber ich bekomm es nicht hin die Visual Voicemail einzurichten. Zum Einrichten muss man doch zunächst ein Kennwort definieren und dann eine Ansage aufsprechen, oder? Das Kennwort sucht man sich aus, es wird einem nicht gegeben... Bei mir kommt die Meldung Fehler, versuchen sie es später noch ein mal...

Oder dauert es eine Zeit bis die VVM läuft?
 
Hallo,

Die Visual Voicemail sollte auf Anhieb funktionieren.
Achte nur darauf, dass du nicht via WiFi oder GPRS bzw. nur GSM verbunden bist (aufgrund des APN - Zugangspunkt mit dem du ins Inet einsteigst wirst du auch für die VVM authentifiziert und du kannst sie benutzen)
Ausserdem benötigst du mindestens EDGE oder 3G als Empfangstechnologie um den Dienst/Push nutzen zu können.

Wenns nicht gleich klappt - Flugmodus ein/ausschalten - ansonsten bei deinem betreiber anrufen.
Es kommt häufig vor, dass noch Standardbox oder evtl auch gar keine definiert ist.

Beste Grüße.
 
Hallo,

Die Visual Voicemail sollte auf Anhieb funktionieren.
Achte nur darauf, dass du nicht via WiFi oder GPRS bzw. nur GSM verbunden bist (aufgrund des APN - Zugangspunkt mit dem du ins Inet einsteigst wirst du auch für die VVM authentifiziert und du kannst sie benutzen)
Ausserdem benötigst du mindestens EDGE oder 3G als Empfangstechnologie um den Dienst/Push nutzen zu können.

Wenns nicht gleich klappt - Flugmodus ein/ausschalten - ansonsten bei deinem betreiber anrufen.
Es kommt häufig vor, dass noch Standardbox oder evtl auch gar keine definiert ist.

Beste Grüße.

Gut, daran wirds wohl liegen, kann ich dann neue VVM's auch nur empfangen wenn ich mit 3G eingebucht bin? Und das gilt auch für Push dienste? Wieso laufen die nich über WLAN?
 
Ja, du kannst neue VVMs auch nur via 3g & EDGE (nicht GPRS) oder WLAN empfangen. Und das aus dem einen Grund - weil du nicht mit deinem Mobilfunkbetreiber online bist, sondern über deinen ISP über WLAN. Und über WLAn hast du einen anderen Zugangspunkt ins Internet als den vorkonfigurierten des iPhones, und somit keinen Zugriff aufs Service. Und via GPRS ist der Datendurchsatz einfach zu gering für die Push Nachricht.

Allerdings solltest du gewöhnliche BoxenInfos erhalten, wenn du via WLAN online bist und jemand hinterlässt dir 'ne Nachricht.

Push Mail funktioniert natürlich auch über GPRS und WLAN (ausschließlich VVM nicht).

Beste Grüße.
 
Kann man die Datendienste eigentlich insgesamt deaktivieren? Also ich habe auch eine Prepaid Karte die ich hin und wieder verwende, die soll aber natürlich nicht ins Internet gehen... 3G lässt sich ja deaktivieren, aber alles ander nicht oder?
 
Ja richtig.

Es gibt noch keine Möglichkeit den gesamten Datentraffic am iPhone übers Gerät selbst zu deaktivieren.
Da müsstest dir ne Gprs (Datensperre) über den Betreiber legen lassen.
 
Zurück
Oben Unten