Vuze lädt nichts herunter - falsche Einstellungen?

T

thaistar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hi!

Ich hab mal wieder ein Problem. Auf meinem alten Windows-PC hatte ich Vize laufen, hat auch gut funktioniert. Nun hab ich das Programm auch auf meinem Mac Book Pro installiert.
Aber hier läuft es komischer nichts runter. Auch keine torrents, die ganz neu sind und ausreichend Verteiler haben.
Muss ich irgendetwas beim installieren beachten? Oder evtl. in den Einstellungen/ im Setup verändern? Eine Verbindung zum Server liegt mMn vor, denn unten in der Leiste zeigt es mir aktuell 556.512 Benutzer an.

Vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand weiterhelfen. Danke schon mal!
thaistar
 
Erster Tip: Vermutlich sind einer oder mehrere Ports geschlossen.
 
Erster Tip: Vermutlich sind einer oder mehrere Ports geschlossen.
Sorry für die doofe Frage, die gleich kommt. Aber ich kenn mich da absolut nicht aus. Woran kann ich erkennen, ob einer oder mehrere Ports geschlossen sindy. Wo kann ich diese Einstellung bei Vuze ändern?
Danke!
 
Zu Vuze kann ich das nicht sagen, da mir das Programm zu aufgebläht ist. Ich verwende Transmission und qbittorrent. Bei Transmission findet sich das unter Netwerk. Eventuell muss man auch bei den Einstellungen im Router etwas verändern. Bei meinem heisst das Portweiterleitung. Am besten mal im Netz suchen, falls ich hier kein Vuze-Kenner findet. Ich hab das Programm zwar mal benutzt, aber das ist schon zu lange her. Ich kann mich aber erinnern, dass ich da an den Ports was einstellen musste.
 
Die Nutzerzahl ist erst mal egal.
Wichtig ist, ob das was Du laden willst auch gerade geteilt wird, sprich, wenigstens einer online ist der auch laden lässt.
 
Woran es natürlich auch liegen könnte ist, dass meine Ratio bei dimeadozen unter 0,25 gefallen ist. Nur, wie bekomme ich diese Ratio wieder über 0,25? Ich habe nichts was ich teilen könnte? War alles auf meinem alten Rechner, den gibt es aber nicht mehr. Hatte glaub mal irgendwo gelesen, dass man sich eine höhere Ratio durch ne kleine Spende "kaufen" kann. Weiß jemand was dazu? Wenn ja, wie mache ich das?
 
So, habe jetzt einfach mal - unabhängig von meinem Radioproblem, das ich mittlerweile gelöst habe - Transmission als Programm versucht. Nur, herunterladen tut es. Aber es wird nichts hochgeladen obwohl es torrents sind, die aktuell sind, also auch sicherlich von anderen heruntergeladen wird. Wo kann ich denn sehen, ob ich überhaupt alles so eingestellt habe, dass ich auch uploaden kann/ darf?
 
... Ich verwende Transmission und qbittorrent. Bei Transmission findet sich das unter Netwerk. Eventuell muss man auch bei den Einstellungen im Router etwas verändern. Bei meinem heisst das Portweiterleitung...
Also bei mir steht da bei Transmission unter Einstellungen --> Netzwerk unter Zugriff über Port eine 5-stellige Portnummer und dahinter dann "Port ist geschlossen". Könnte es daran liegen? Oder hat das nichts damit zu tun, dass ich zwar runterladen kann aber niemand bei mir herunterlädt?
 
Nein, dass bedeutet, dass quasi in beide Richtungen gar nichts oder nur sehr wenig durchgelassen wird. Man kann ja die Portnummer verändern. Und im Router muss der entsprechende Bereich freigegeben sein. Mach Dich mal in den Transmission-Foren schlau.

Oder probiere mal das erwähnte qbittorrent aus. Das scheint die Einstellungen irgendwie automatisiert zu haben

http://www.fosshub.com/qBittorrent.html.

Wenn man Torrentlinks oder Dateien hinzufügt, kann es bei großen Dateien etwas dauern, bis sie im Fenster erscheint. Und nicht vergessen, einen vernünftigen Speicherort auswählen, sonst wird im unsichtbaren var Ordner abgespeichert. Kkann man sich zwar als Zielordner im Programmordner anzeigen lassen, aber trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten