Vuescan oder neuen scanner kaufen?

K

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Hallo,
habe noch den canon lide 20, der funktionierte, bevor ich auf snow leo upgradete. Nun habe ich vuescan probiert und er klappte wieder, aber mit Wasserzeichen, ansonsten müsste man 33€ bezahlen.
Lohnt sich bei diesem alten Scanner die Investition für vuescan und welche Version? Wäre ein neuer Scanner, der vor allem auch für Mavericks funktioniert (ist auf meinem 2. iMac) sinnvoller?
Könnt Ihr mir ein Modell empfehlen.
(Bin von canon etwas enttäuscht, dass keine Treiber mehr verfügbar sind für den Lide 20). Was ratet Ihr mir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
Ich stand - ebenso wie Du - vor der Entscheidung, mir entweder einen neuen Scanner zu kaufen oder aber mich für Vuescan zu entscheiden. Meine Entscheidung war die Verwendung
von Vuescan, mit dem ich übrigens überaus zufrieden bin.

Du schreibst, daß Vuescan 33.- EUR kostet. Das ist so nicht richtig. Die Standardversion kostet 39,95 US-Dollar, was in etwa 26.- EUR entspricht. Und für 26.- EUR bekommst Du
keinen neuen Scanner.

Von daher meine Empfehlung: Vuescan :)
 
Habe Twain-Sane heruntergeladen. Konnte es nicht öffnen, denn es kam der Hinweis: Ich soll ein libush Paket herunterladen. Wo finde ich das und was ist das?
 
alles benötigte findest du doch auf der seite, musst halt nur gucken nach der 10.6 version.
ist doch dort auch verlinkt…
 
Du schreibst, daß Vuescan 33.- EUR kostet. Das ist so nicht richtig. Die Standardversion kostet 39,95 US-Dollar, was in etwa 26.- EUR entspricht. Und für 26.- EUR bekommst Du
keinen neuen Scanner.

Von daher meine Empfehlung: Vuescan :)

habe auf der Seite von chip den Preis gelesen. Was kann denn bei einem Scanner veraltet sein (außer den Treibern), dass man sich besser einen neuen kauft?
 
alles benötigte findest du doch auf der seite, musst halt nur gucken nach der 10.6 version.
ist doch dort auch verlinkt…

Hatte dieses Mal direkt nach 10.9 geschaut und doppelt auf das Paket geklickt. Da kam der Hinweis, dass ich es nicht öffnen kann, da nicht von einem verifizierten Entwickler.
 
wird doch etwas schwieriger als ich dachte und werde jetzt erstmal futtern.
 
entweder den gatekeeper umschalten oder halt mit rechts- bzw control klick und öffnen das ganze aufmachen...
 
danke Dir sehr herzlich. Hatte Schwierigkeiten, da die gesamte Seite in Englisch war. Nun habe ich mehrere diverse Pakete heruntergeladen und nach einigen Klippen konnte ich meinen 1. Scan über Photoshop durchführen. Zuerst scannte er nicht, sondern bot nur abtasten oder Vorschau an, dann klappte es. Ich weiß noch nicht wie, aber immerhin. Vielleicht habe ich jetzt einige Downloads doppelt, egal. Bin happy.
 
super von
oneOeight
danke mein canon lide 20 n670U rennt wieder ;)
 
wollte abschließend sagen, dass es mit sane in photoshop elements klappt. Also Problem gelöst, der alte Scanner läuft und läuft wie er soll.
 
Zurück
Oben Unten