[Vuescan] Jedesmal Ausgabeort wählen

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Ich habe mir Vuescan gekauft. Tolles Stück Software!

Nutzt das hier auch jemand und kann mir sagen was ich einstellen muss damit ich bei jedem Scan gefragt werde wo ich den Scan hin speichern will?

Danke!

O.
 
Standardordner bei Ergebnis
 
Hmmm ich glaube das gibt es so nicht… bin grad nicht am Mac, aber eigentlich nicht unfroh, dass der Scan erstmal auf dem Schreibtisch landet, wo ich ihn öffne, kontrolliere und dann umbenenne/verschiebe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fröschl
Hi,
@TE, diese Funktion gibt es bei Vuescan nicht.
LG FRanz
 
Hmmm ich glaube das gibt es so nicht… bin grad nicht am Mac, aber eigentlich nicht unfroh, dass der Scan erstmal auf dem Schreibtisch landet, wo ich ihn öffne, kontrolliere und dann umbenenne/verschiebe
Das ist natürlich ein Argument! Ich lass das Dokument jetzt nach dem Scan mit PDFExpert öffnen und speichere es dann weg wo es hin soll!
 
Ich habe als Speicherort des Schreibtisch Angegeben und als Dateiname "Scan+" damit wird wenn man mehrere Dokumente Scannt das ganze durchnummeriert.. Wenn man ein wenig Ordnung auf seinem Schreibtisch hat tauchen die Dokumente immer an der selben stelle auf... von dort verschiebe ich die und benenne diese um
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
man kann doch wie in #2 mehrere Orte eingeben, dann popped beim scan ein Fenster auf mit dem letzten Ordnereinstellungen.
 
man kann doch wie in #2 mehrere Orte eingeben, dann popped beim scan ein Fenster auf mit dem letzten Ordnereinstellungen.
Wie mache ich das? Kannst Du das bitte mal genauer erläutern? Ich habe immer nur die Möglichkeit ein Verzeichnis zu wählen.
 
auf das @ Symbol Clicken:

VueScan merkt sich die letzten.....


Screenshot 10.11.2022 um 18.35.17 PM.png
 
Dort war ich schon. Leider geht da bei mir der Öffnen-Dialog auf. Wähle ich ein Verzeichnis aus, dann ist auch nur das vorhanden. Komisch.
 
Wenn du einen Ausgabedateinamen angibst, wird der erste Scan unter diesem Namen gespeichert. Wenn du den Namen anschließend nicht änderst und den nächsten Scan machst, fragt dich Vuescan nach einem neuen Namen. Es überschreibt nicht das erste gescannte Dokument.
 
Bei mir sind auch die Verzeichnis Pfade nicht mehr zu sehen.
Ist aber auch erst seit M2 Universal so, mit Intel habe ich die Pfade noch sehen können.
Und ja, seitdem geht bei mir auch der Dialog auf, guess thats it.
Habe den M2 seit 2 Tagen und eben erst wieder probiert.

@Fröschl hast du M1 oder M2 ?

Ich dachte das ich die Lizenz schon länger hätte, aber den Canon Lide 60 habe ich mit einem Trick über Twain vorher schon sehr lange am leben erhalten :rotfl:

Für 19,90€ vor einem Jahr war das für mich ein No Brainer, aber jetzt für 49,90 ?
So lange mehrseitige PDF noch zu scannen sind ist alles gut.

@MacAlaix

So funktioniert das bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Ausgabedateinamen angibst, wird der erste Scan unter diesem Namen gespeichert. Wenn du den Namen anschließend nicht änderst und den nächsten Scan machst, fragt dich Vuescan nach einem neuen Namen. Es überschreibt nicht das erste gescannte Dokument.
Danke! Das wars- Zwar nicht so optimal, aber es funktioniert!
Ich habe einen M1!

Ich hänge jetzt gleich mal noch eine Frage an, kann ich Vuescan dazu überreden dass es aus einem Stapel von 10 Blättern 10 einzelne Dateien macht?
 
Zurück
Oben Unten