VShieldCheck Prozess und Tiger: 100% CPU

rafzahn

rafzahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hier mal ein issue von mir.

Habe heute auf meinen iBook Tiger über Aktualisierung installiert. Wohlwissend dass Virex nicht unterstützt wird.
Habe diese App auch in den Papierkorb verschoben.

Nun habe ich folgendes Problem.
Ein Prozess namens VShieldCheck (Benutzer root) verursacht durchgehend einen CPU Auslastung von 95%.
Wenn ich diesen Prozess kille, dann ist alles wurderbar. Jedoch lädt sich das Teil immer wieder neu in das System wenn ich einen Neustart durchführe.

Leider kann ich nicht einmal über Spotlight dieses Mistvieh finden.

Habe im Netz gesucht und fand gleiche Probleme bei anderen Usern.
Z.B. http://www.dreyer.ch/log/blogger.php

Wie auch immer, kann mir jemand hier helfen?

Danke schon mal für eure Beiträge

Rafa
 
Noch keine Lösung aber ein weiterer Hinweis.

Anscheinend wäre es kein Problem hätte ich den Uninstaller verwendet und nicht die "Papierkorb" Methode.

Wie kann ich also diesen Prozess manuell entfernen?
 
So hier die Lösung:

Ach wenn ich nicht 100% über den Erfolg im klaren war, hat es funktioniert.

Über Spotlight: Virex eingeben: Alle Files etc in den Papierkorb verschoben. Beim nächsten Start war der Prozess nicht mehr vorhanden.

Scheint also ein plist oder ähnlich dieses Mist verursacht zu haben ...

Grüße

Rafa
 
hey rafzahn.

vielen dank für die frage und die antworten ;)
hat mich auch betroffen dieses problem und dank dir auch abändern können.
 
Zurück
Oben Unten