.vro umwandeln?

ixus

ixus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser!

Haben vor zwei wochen im urlaub mit einem mini-dvd-camcorder ein bisschen mitgefilmt... Jetzt habe ich die Dateien auf den Mac gezogen und festgestellt, dass die VRO-Dateien nur mit dem VLC player abspielbar sind, leider aber nicht in iMovie importierbar.

Jetzt ist meine Frage, da ich in der Forensuche und in Google leider nichts gefunden habe, wie ich die VRO dateien so umwandeln kann, dass ich sie in iMovie importieren kann und somit dann damit auch bearbeiten..

Schonmal danke für eure hilfe!!!!

Viele Grüße, Ixus
 
du kannst es mit VLC transkodieren oder benötigst die apple quicktime mpeg2 erweiterung (nicht kostenlos)
 
ah okay danke.

klappt leider noch nicht so... hab aber grade auch gelesen, dass es nur einen stream von der datei macht und das wohl mit großen qualitätsverlusten verbunden ist.

gibts denn nicht noch irgend eine andere möglichkeit?
 
Hab jetzt ein Programm gefunden "ffmpegX" heißts...

Leider ist das Umwandeln mit massiven Qualitätsverlusten verbunden...

Wäre Quicktime Pro da weniger negativ? Dann müsste ich hald die 20 Euro investieren!
 
in was wandelst du denn um?
.vro ist doch eine art von mpeg2 container...
imovie will doch DV haben...

installier doch mal perian und guck, ob imovie die dann öffnet oder der quicktime player...

mit projektx kannst du es auch wohl bearbeiten (ist ein java mpeg2 schneide programm)...
 
Toast kann .vro Dateien lesen und konvertieren. Beim Hinzufügen der Dateien unter "DVD", werden diese im Hintergrund in normale mpgs konvertiert (siehe im Ordner für "Konvertierte Objekte") Den Pfad des Ordners sieht man unter: Toast-Menü >"Einstellungen".

Ansonsten bleibt noch MPEG Streamclip, die MPEG2 Erweiterung von Apple kostet jedoch was.

Beide Programme konvertieren nur, keine Neukodierung, also auch kein Qualitätsverlust.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten