.VRO in mp4?

U

utat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle!

Ich sitze hier vor einer Filmdatei mit dem suffix .VRO und mein Imac kann die nicht lesen, erkennt es auch nicht als Film. Mir ist nicht klar, wie man das Format lesbar macht.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich hab schon mal die Datei einfach umbenannt, in
.mp4
.mpeg2
.mpeg

Leider erkennt das Quicktime die Datei in keinem der Fälle als Film.
Das MPEG-Streamclip Programm öffnet sich, fragt interaktiv auch nach, ob der Timecode abgestimmt werden soll. Nützt nichts, weil sowohl bei ja als auch bei nein der Film einschalten wird, ohne was zu zeigen oder abzuspielen.

Bin froh um jeden Tipp!
Dankeschön schon mal im Voraus!
utat
 
Das Thema ist eigentlich nichts für die Bar aber egal.

VRO ist ein Videoformat von Panasonic. Das Ändern des Namens bringt mal überhaupt gar nichts. Mit Quicktime wirst du da auch nicht viel Glück haben.

Du musst das Ding konvertieren (Konvertieren != Umbennen).

Nen Passenden Konverter kann dir Google nennen.

Gruß

M.
 
Danke für die schnelle Antwort werter Schick1983,

nun ja, soweit ist mir das schon klar, dass umbenennen nicht konvertiert!
Aber ich finde keinen Konverter mit den Stichworten .VRO und .mpeg. VRO scheint mir irgend ein Format dazwischen zu sein.
Ich verstehe zu wenig, um mir das klar zu machen.
Haben Sie noch einen Tipp, wie ich mich anstellen könnte beim Googlen?
Wohin hätte ich den Beitrag stellen sollen, wenn nicht in die Bar?
Sorry, vielen Dank und
herzlichen Gruß
utat
 
google: ".vro OSX"

ohne Anführungszeichen...
 
Bergsun,

vielen Dank!
Das war der heiße Tipp.
Ich bin zwar noch nicht durch, aber es klingt alles gut. Gebe noch definitiv Antwort zum Resultat!
Herzlichen Gruß
utat
 
Werter Bergsun,

der Tipp hat tat es in sich! Alles hat geklappt, auch wenn man mit großen Dateien rechnen muss, sehr lang am Computer zu hängen.
Der Trick ist: die .vro-Datei auf eine DVD zu brennen, der Toaster erkennt .vro als Film, wandelt es in ein .mov-Format das als.mpeg gelesen werden kann um und man hat es auf der DVD.
Ich hab auch versucht, die umgewandelte Datei direkt auf die Festplatte zu speichern. Das war zwar möglich, aber der Speicherprozess ließ sich nicht abschließen. Nach 2 Stunden habe ich ihn abgebrochen. Auf DVD braucht man weniger lang.

Vielen Dank für die gute Hilfe
grüße Sie
utat
 
Naja, im Prinzip haben wir dir ja nur auf die Sprünge geholfen.

Schön dass du deine Datei nun hast. ;)
 
"… nur auf die Sprünge geholfen." – sehr, nein zu bescheiden!
Am Anfang jeder Lösung steht eine Idee …

;-)
utat
 
Einfacher wäre es mit VLC Player gegangen - der kann alles was er lesen kann auch konvertieren...
 
Zurück
Oben Unten