VR-SecureGo funktioniert nicht auf iPhone 5s

Lindenbuch

Lindenbuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
363
Reaktionspunkte
136
Hallo Leute, bin am Verzweifeln: Meine Frau besitzt ein 5s, natürlich mit allen Updates versehen. Sie benutzt für Online-Banking die App VR-SecureGo der Raiffeisenbank, genau wie ich. Hat bis vor kurzem auch funktioniert. Neulich wollte sie wieder eine Überweisung tätigen, aber als sie ihr Kennwort beim Öffnen der App eingeben wollte, kam die Fehlermeldung "Falsches Kennwort". Nach dem 2. Versuch, bei dem die gleiche Fehlermeldung kam, hat sie mich gerufen und ich habe genau darauf geachtet, dass sie das Kennwort, das schriftlich vor uns lag, wirklich korrekt eingab:
Gleiche Fehlermeldung wieder!
Daraufhin haben wir bei unserer Bank angerufen und uns wurde geraten, die App zu löschen und neu zu installieren, was wir dann auch getan haben, genau nach Anleitung. Nun wollten wir natürlich testen, ob alles funktioniert: App aufgerufen und versucht, durch Touch-ID anzumelden: Das Fingerabdruck-Symbol erschien prompt, aber es kam zu keiner Anmeldung!? Zweiter Versuch durch manuelle Eingabe des Kennworts: Falsches Kennwort, sie haben noch 3 Versuche!!! Und jetzt kommt´s noch dicker: In der App fehlt jetzt das Untermenü "Einstellungen" in dem man den Zugriff per Touch aktivieren kann.
Die Bank weiß nicht weiter und ich auch nicht mehr. Ich habe wiederholt die Einstellungen unter "Geräte- Einstellungen" der beiden Handys verglichen und kann keinen Unterschied finden. Zu Hilfe!!!
 
Wenn ich das richtig verstanden habe muss die App neu angelegt werden, d.h. mit neuem Ini-Brief von der Volksbank. Soll wohl der Sicherheit dienen, die Einstellungen der alten App werden nicht auf dem iPhone gespeichert!
 
Wenn ich das richtig verstanden habe muss die App neu angelegt werden, d.h. mit neuem Ini-Brief von der Volksbank. Soll wohl der Sicherheit dienen, die Einstellungen der alten App werden nicht auf dem iPhone gespeichert!
Hast Du richtig verstanden: Die App wurde neu angelegt! Trotzdem funzt sie nicht;(
Nebenbei bemerkt: Am Anmeldekennwort kann es wohl auch nicht liegen, wurde genau nach Anweisung der App erstellt: Mindestens ein Groß- und ein Kleinbuchstabe, mindestens eine Zahl, 8 - 20 Zeichen.
 
Wo sind hier all die Freaks, die mir evtl. eine Lösung bieten könnten? Bin am Verzweifeln!!!
 
Problem auch ohne Freaks gelöst: Waren heute bei unserer Bank mit dem "Guru" verabredet, hat selber alle Eingaben gemacht: Gleiches Resultat! Im System der Bank konnte er keine Auffälligkeiten feststellen... . Hat alles neu aufgesetzt > "Falsches Kennwort!" Nach Rücksprache mit "oben" > sprachlos... ! Nach weiterem, letzten erfolglosen Versuch, dann der Durchbruch: Die App funzt!!!
Warum auch immer? Die Erklärung des Profis: "Die App hat gesponnen."
Die Mysterien des IT halt, ganz einfach ;)
 
Zurück
Oben Unten