Vpn

Icaros

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
19
hi macuser,

ich habe mal eine kleine frag und zwar soll ich mich auch von zuhause aus in meiner firma per vpn einloggen können.
wenn ich mich per windows einwähle funktioniert das folgender maßen:
ich baue eine vpn verbindung auf und dann connecte ich mich mit dem windows remote desktop dingens auf den server um meine e-mails vom exchange server zu lesen, und noch ein bischen andes zeug zu machen.

so jetzt meine frage wie kann ich das mit dem mac machen welche software brauche ich dafür.
was mir auch schon reichen würde wäre wenn ich mich mit vpn verbinden kann und dann die mails vom exchange lesen kann, nur hab ich keine ahnung wie ich das alles machen soll.

hat jemand eine lösung?

schon mal danke für euere hilfe.

gruß icaros
 

was dagegen ?

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
323
Programme -> Internet-Verbindung
da kannst du ein VPN einrichten, ganz ähnlich wie bei Windows